Auf dem offiziellen X-Account der neuen Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel im Oktober 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.
Fortsetzung bei Netflix
Die zweite »Ranma 1/2«-Staffel entsteht wieder unter der Regie von Kounosuke Uda (»Hinomaru Sumo«) im Studio MAPPA. Kimiko Ueno (»Delicious in Dungeon«) schreibt erneut das Drehbuch, während Hiromi Taniguchi das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind abermals Kappei Yamaguchi (Lysop in »One Piece«) als Ranma sowie Noriko Hidaka (Shion in »My Oni girl«) als Akane zu hören. Der Streaming-Dienst Netflix zeigt die Fortsetzung im Simulcast.
Die zwölfteilige erste Staffel des »Ranma 1/2«-Remakes lief von Oktober bis Dezember 2024 in Japan und steht hierzulande bereits mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein verfluchter Teenager-Kampfsportler verwandelt sich bei Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädchen – heißes Wasser macht ihn wieder zum Jungen. Um den Fluch zu brechen, zieht er in ein Dojo, dessen Tochter Akane zu seiner Verlobten bestimmt ist.
Zwischen Dojokämpfen, Liebesrivalen und urkomischen Verwechslungen stürzt er sich in ein turbulentes Martial-Arts-Abenteuer voller skurriler Charaktere.
© Rumiko Takahashi, Shogakukan / Ranma ½ Production Committee
Jepp, ist vorgemerkt Oktober super🤩
Ja, lol! Und diese Ankündigung hat man so auf die Blitzesschnelle entschieden, um… die Überraschung besonders groß ausfallen zu lassen?
Ich freue mich WIRKLICH darauf, weil es soo lustig ist.
Schade das die Adaption bei Netflix laufen muss so wird der deutsche weder im original noch bei dem Remake jemals eine Edition vollständig daheim ich Regal haben
Ohne Netflix hätten wir aber diese Synchro nicht.
Das muss nicht sein. Wo ein Wille ist ist ein Weg leider haben finde ich die deutschen Publisher eher ein sehr großen Unwillen sich Serien zu schnappen wo Netflix sich dran beteiligt hat. Violet Evergarden war es doch auch so und trotzdem ist der Publisher Universum damals noch dran gekommen und hat es auf Platte rausgebracht. Und im englischen ist es doch auch der Fall dass die Serien obwohl Netflix sie mitfinanziert haben sie trotzdem bei englischen Publishern rauskommen🤷♂️
Oder was ist mit Vinnland Saga Staffel 1 durfte damals noch auf Platte rauskommen Kazé/Crunchyroll hat sogar den besseren Dub von Netflix mit eingekauft was sehr gut war. Bei Staffel 2 haben sie ja leider Eigenregie gemacht🤷♂️
Das liegt an Sentai Filmworks.
Vinland Saga – Sentai Filmworks, original Ranma 1/2 – VIZ Media, Remake Ranma 1/2 – Netflix (exklusiv). Alles unterschiedliche Rechteinhaber. Die Beispiele sind somit nicht vergleichbar.
Immerhin erscheinen die nächsten 12 Folgen nun ein Jahr später.
Das ist natürlich ein schlechter Trost, weil es bei dem Tempo trotzdem über viele Jahre dauern WUERDE, bis ein Ende absehbar wäre.
Sagt ja niemand das man alles vom Manga als Anime macht, da ja auch gerade mit der Zeit viel gezogen wurde -was ja bei vielen solchef Titel typisch- wäre es sicher auch ohne Probleme machbar nur wichtigere Dinge rauszunehmen (meine auch gehört zu haben das schon so auch kleine Änderungen zum Original Manga gab)…im alten Anime waren ja auch dazu viele Filler…kann natürlich jetzt nur jemand besser sagen der direkt Manga mit neuen verglichen wieviel vom Manga schon im neuen umgesetzt.
Naja Netflix hat immerhin entgegen ihrem normalen Muster die Serie wöchentlich veröffentlicht und sie haben sie gleich synchronisiert veröffentlicht, bei manchen Anime- Titeln dauert das länger oder kommt die Synchro nie…
Endlich hat das Warten ein Ende! 🥰 Bin gespannt, hoffe auf mehr als 12 Folgen und kann es kaum abwarten, endlich mal wieder unseren alten Greis Happosai beim Schlüpfer-Raub zu sehen. 😆
Fette Beute,…. fette Beute,…. fette Beute
Ich hoffe das Sie für Happosai und Cologne würdige neue Sprecher finden und natürlich das alle weiteren auftauchende Charaktere wieder ihren Orginalsprecher bekommen.
Gibt es mittlerweile in Japan eine unzensierte Fassung, die Japaner haben schließlich einige schwachsinnige »Zensuren« eingebaut, die wirklich keinerlei Sinn ergaben?
Ne warum? du glaube ich kennst blos original anime ! Weil der manga fast keine ecchi scenen.
Mappa hat da Szenen eingebaut, die gegen jede Logik gehen, kennt man sonst nur aus Ecchi-Anime, die in unterschiedlichen Versionen und auf Disc unzensiert erscheinen. Hatte ich damals bereits hier genauer beschrieben –> anime2you.de
Bei dem Tempo hat man die Mangavorlage etwa in knapp 20 Jahren animiert.
Großartig!
Nicht wirklich. Ich gehe von weit weniger Zeit aus.
Gut
ich hoffe das Netflix auf ger dub macht.
Ich bin gespannt wie die Katzen Augen von Ranma sind jetzt. das war folge 15 damals.
Da der alte Anime nicht das Original ist, ist eher die Frage ob das was ist das im Original Manga ist…denn die alte Umsetzung hatte irgendwann und immer sehr viele Filler eingebaut…
Hoffe Netflix veröffentlicht diesmal die Serie auch wieder wöchentlich mit Synchro!