Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« (jap.: »Tokidoki Bosotto Russia-go de Dereru Tonari no Alya-san«) wurden heute neue Details zur zweiten Staffel verkündet. Ein erstes Visual gibt es unten.
Start im nächsten Jahr
Die zweite Staffel von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« wird demnach voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein konkreter Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Die Fortsetzung entsteht wieder im Studio Doga Kobo, diesmal unter der Leitung von Hiroshi Haraguchi (»Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence«), der damit Ryouta Itou (»My Senpai is Annoying«) als Regisseur ablöst.
Der VoD-Anbieter Crunchyroll bietet die zwölfteilige erste Staffel, die von Juli bis September 2024 in Japan lief, bereits mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
Visual:
Handlung:
Kuze Masachika sitzt neben Alya, einer attraktiven, ehrgeizigen Schülerin mit russisch-japanischer Herkunft. Während er als fauler Bücherwurm gilt, neckt sie ihn mit russischen Sprüchen, die sie absichtlich falsch wiedergibt – doch Masachika durchschaut sie, denn er versteht genau, was sie wirklich sagt!
© Sunsunsun, Momoco, Kadokawa / Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian Production Committee
Bin gespannt wie es weiter geht.
Die zweite Staffelhälfte fand ich nicht gut, Alya hat aufgehört Russisch zu sprechen, dafür entwickelte sich die Story zu einem »Classroom of the Elite« auf Wish bestellt….
Mehr Romance, dafür weniger Schülervertreter wäre mir lieber
War auch mein Eindruck. Die erste Hälfte war ganz lustig, aber dann hat der Anime bei der Schülerwahl irgendwie vergessen, was sein Konzept war.
So richtig freue ich mich auf diesen Romance-Fail nicht.
Passieren würde ausgerechnet in einem solchen Anime sowieso am allerwenigsten.
Du musst die Serie nicht noch anpreisen.
Nach der tollen ersten Season bin ich natürlich auch nächstes Jahr wieder dabei. 🙂
Habe sie schon bei Geizhals und Idealo listen lassen. 👍
Peak Romcom wird fortgesetzt mit der besten kleinen Schwester seit langem. 🙂
Com, bitte! Ausschließlich Com!
Von Rom versprüht der Anime nicht das Geringste.
Angel next Door, Danger in my heart und nun Alya. Oh yes! Nächstes Jahr wird es was Romance angeht, richtig spannend. ((:
Einfach mal überraschen lassen, was da evtl. noch kommt!
Wenn man zig Anime’s solch einer Kategorie gesehen hat….sollte man/frau keine großen Erwartungen haben. Mädel will mehr….aber der Kerl ist einfach nur dämlich. Der Kram funktioniert aber auch in die andere Richtung….wo man, als normal denkender Zuschauer, gerne den Monitor zerstören möchte.
Scheint halt so, das die Zuschauer/innen, in Japan dies gut finden. Dann sollte man dies auch zulassen, weil es kommt ja nix vergleichbares aus dem Rest der Welt!
Sich darüber, in einer westlichen Website, aufregen und beschweren….wird in Japan auch nix ändern! Einfach mal locker bleiben! JA, kann schwierig sein*fg