Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »GATE« (jap.: »GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri«) wurde heute verkündet, dass diese im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum eine Fortsetzung erhalten wird. Wir fassen zusammen.
Starttermin noch offen
Bei der Fortsetzung handelt es sich um eine neue Serie mit dem Titel »GATE 2: Tides of Conflict«. Diese basiert auf den ersten beiden Bänden der Light-Novel-Reihe »GATE Season 2«, die eine neue Geschichte über die Japan Maritime Self-Defense Force erzählt. Ein Starttermin ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.
Für die Produktion des Sequel-Anime ist das Studio M2 (»PLUTO«) verantwortlich, bei dem Toru Takahashi (»Inari Kon Kon«) die Regie führt und Tatsuhiko Urahata (»Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf«) das Drehbuch verfasst. Shigeru Fujita (»ANEMONE: Eureka Seven Hi-Evolution«) steuert das Charakterdesign bei.
Ein erster Teaser und ein Visual sollen voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die vorangegangene 24-teilige erste »GATE«-Serie wurde von A-1 Pictures produziert und lief zwischen Juli 2015 und März 2016 in zwei Parts im japanischen Fernsehen. Der Publisher Anime House brachte diese hierzulande auf DVD und Blu-ray in den Handel.
- Erste Serie auf Blu-ray bestellen
- aniverse kündigt vier neue Simulcasts für Sommer 2025 an
- UNIQLO kündigt streng limitierte Studio-Ghibli-Modekollektion an
Ankündigung:
Konzeptzeichnungen:
Handlung:
Nach der erneuten Öffnung des geheimnisvollen »GATE« setzen die japanischen Selbstverteidigungskräfte ihre diplomatischen Missionen und Erkundungen in der »Spezialregion« fort, einer Welt, die parallel zu unserer existiert.
Als ein amerikanischer Journalist in diesem konfliktgeladenen Gebiet entführt wird, macht sich eine Eliteeinheit der japanischen Marine auf zu einer gefährlichen Rettungsaktion.
© Takumi Yanai, AlphaPolis / GATE2 Production Committee
Das will doch keiner, ich hätte lieber eine Fortsetzung mit den alten Charaktere gewollt
Ja ich auch! Wie kommt man überhaupt auf so eine Blöde idee?
jein, also ich hätte schon Interesse an der Sequel Reihe GATE2 , nur wenn ich richtig sehe, so wurden bei der ersten Reihe nur 6 von 10 Bänden umgesetzt.
(oder 20 …. gibt halt 2 verschiedene Fassungen XD)
Wurde die Hauptreihe nicht komplett umgesetzt als Anime? Die Webnovel hatte 3 Bände/ 5 Light Novel Bände, bei 24 Folgen eigentlich abgeschlossen oder nicht.
Nein. Die Hälfte fehlt.
GATE hatte in der ersten Printfassung 10 Bände (5 Haupt & 5 Nebenbände) (20 Bände im Rerelease, die Bände wurden halbiert, aber die sind nicht so wichtig) Generell ist bei den Bänden ein großes Wirrwarr.
Der Anime hat halt auch Nebenbände mit umgesetzt, wenn ich es richtig verstehe. (Halt 3 Haupt & 3 Neben)
Aber allein wenn man die Handlung die hier zu dem Artikel liest »Nach der erneuten Öffnung des geheimnisvollen ….« merkt man, da fehlt wohl im GATE Anime was aus der Haupthandlung aus der GATE LN.
(weiterer Indiz dürfte die Mangaumsetzung diesbezüglich hergeben)
Ohne Rory ohne mich
Erste Reaktion: WIE GEIL!!!
Zweite Reaktion: Ohne Itami und die alte Gang brauch ich das nicht… Was eine Enttäuschung..
Genau meine Reaktion. Ich lese die Überschrift, freu mich wie bolle. Les den Artikel… nope.
also ein spinoff in der zeit wo er angefangen hat bei jsdf?? ne 3te staffel wäre geiler… aber so auch nicht gaaaaanz so schlecht
Nein ein Sequel. Es spielt vier Jahre nach der Hauptreihe.
Ein passender Vergleich wäre evtl. Grimoire of Zero & The Dawn of the Witch
Sequel, also es knüpft an der Hauptreihe und spielt vier Jahre danach.
Zweite Staffel. Der Anime wurde damals als 2 Cour Anime angekündigt & wurde ca. bei Folge5 oder 6 zu einem SplitCour Anime verändert.
Ja das einzige von dieser Story was mir in Erinnerung geblieben ist: natürlich hier diese Gothic Lolita das ist nicht besonders viel außer wenn man halt noch sagt dass das eine rekrutierungsmasche war eigentlich um Leute in die japanische Selbstverteidigungskräfte zu locken.🤔🤓
Mit der Aussage:Japan ist gerecht. Japan ist allen anderen Staaten in dieser Story natürlich wieder moralisch überlegen.
Etwas zu viel Glanz und Gloria für mein Verständnis.
Oh bei allen Göttern endlich passiert es 😀 ich hab jetzt schon richtig Bock darauf, auch wenn die alten Charaktere nicht vorkommen
Gibt es denn auch noch weiteres Material zu dem alten Cast? Die Story auf dem Festland hat ja keinen wirklichen Abschluss.
Doch, einen Abschluss gibt es. Zumindest zu lesen. Wurde nur nie als Anime umgesetzt.