Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die Anime-Umsetzung von »Let’s Play« im Oktober 2025 im japanischen Fernsehen anläuft. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Anime von Studio OLM
»Let’s Play« wird unter der Leitung von Regisseur Daiki Tomiyasu (»Pokémon Reisen: Die Serie«) im Studio OLM produziert. Aya Matsui (»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«) verfasst das Drehbuch, während Ebimo das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Kana Hanazawa (Echika Hieda in »Your Forma«) als Sam Young sowie Shimba Tsuchiya (Shuji Ito in »Sound! Euphonium«) als Marshall Law zu hören. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Der gleichnamige originale Webtoon aus der Feder von Leeanne M. Krecic wurde von 2016 bis 2022 auf WEBTOONS.com veröffentlicht und ist dort auf Deutsch verfügbar. Zusätzlich bringt der LYX-Verlag das Werk als Print-Ausgabe in den Handel.
- Print-Ausgabe auf Deutsch bestellen
- Neue Blu-ray-Edition von »Berserk« bei Amazon vorbestellbar
- Zweite »DAN DA DAN«-Staffel auf Deutsch und Japanisch gestartet
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sam, eine schüchterne Gamerin mit dem Traum, selbst Spiele zu machen, ist verletzt, als Influencer Marshall ihr Indie-Game hart kritisiert – und plötzlich ihr neuer Nachbar wird. Obwohl sie ihm aus dem Weg gehen will, sucht er immer wieder ihre Nähe. Unerwartet erlebt Sam dabei eine ganz andere, freundliche Seite von ihm.
© Leeanne M. Krecic / Let’s Play Production Committee
Es handelt sich bei dem besagten »Marshall Law« um den mittig positionierten Jungen mit dem dunklen Haar auf dem Visual.
Eigentlich eine verquere Love-Story, wo man doch zuerst meine, die Romanze drehe sich um die zwei erwähnten Charaktere aus dem Plot. Die Fandim entlockt jedoch, dass der Marshall Law -sein Name als Influencer ist Programm- an einer »Monica McKenzie« interessiert sei.
Wenn ich dies aus der Fandom richtig vernehme, so würde die Romanze um der Sam Young auf den Charles Jones hinauslaufen, weil der Link Hudson auf eine gewisse »Angela O’Neill« abspringe.
Quelle: lets-play-webtoon.fandom.com