Drei Anime-Fortsetzungen heute auf Crunchyroll gestartet

Die Sommer-Season 2025 nimmt langsam Fahrt auf: Heute sind drei heiß erwartete Fortsetzungen im Simulcast gestartet. Wir fassen zusammen.

Drei Fortsetzungen gestartet

Bei den Fortsetzungen, die seit heute wöchentlich mit Untertiteln bei Crunchyroll zu sehen sind, handelt es sich um die zwölfteilige zweite »My Dress-Up Darling«-Staffel sowie die 13-teilige Sequel-Serie »Rascal Does Not Dream of Santa Claus«.

Werbung

Darüber hinaus steht die OVA-Episode zur zweiten Staffel von »Kaiju No. 8« ab sofort in der OmU-Version auf Abruf zur Verfügung. Die erste reguläre neue Episode ist für den 19. Juli 2025 geplant. Für »My Dress-Up Darling« und »Kaiju No. 8« wurde auch eine deutsche Vertonung angekündigt – bislang allerdings noch ohne Termin.

Unterhalb dieser Zeilen gibt es alle Einzelheiten sowie kurze Inhaltsangaben zu den drei Serien. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu mehr Details.

Ab sofort im Simulcast:


»Kaiju No. 8« – OVA

Die OVA-Episode »Hoshinas freier Tag« zur zweiten Staffel von »Kaiju No. 8« kann seit heute im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Die erste reguläre neue Episode erscheint am 19. Juli 2025.

Handlung:

In einer von riesigen Kaiju bedrohten Welt will Kafka Hibino zur Elite-Abwehr, arbeitet aber nur als Trümmerbeseitiger. Durch einen Parasiten wird er selbst zu Kaiju No. 8. Heimlich kämpft er nun mit der Verteidigung, ringt mit seiner Menschlichkeit und deckt dunkle Geheimnisse auf.


»My Dress-Up Darling« – Staffel 2

Die erste Episode der zweiten Staffel von »My Dress-Up Darling« ist ab sofort mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zu finden. Fortan wird jeden Samstag um 18:30 Uhr eine weitere Episode im Simulcast veröffentlicht.

Handlung:

Wakana Gojou ist ein schüchterner Schüler mit einer Leidenschaft für traditionelle Hina-Puppen. Als die beliebte Marin Kitagawa sein Talent entdeckt, bittet sie ihn um Hilfe bei ihren Cosplay-Kostümen. Zwischen Nadel und Faden entsteht eine unerwartete Freundschaft – und vielleicht mehr.


»Rascal Does Not Dream of Santa Claus«

»Rascal Does Not Dream of Santa Claus« ist seit heute bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Jeden Samstag um 18:00 Uhr kann eine neue Episode gestreamt werden.

Handlung:

Sakuta glaubt, Touko Kirishima gefunden zu haben, doch sie will Mai nicht beschützen. Als er entdeckt, dass es mehrere Toukos gibt, beginnt die Suche nach der echten. Mit Hilfe der Träume seiner Freunde kommt er der Wahrheit näher – bevor es zu spät ist?!

©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

My Dress-Up Darling … Ja, die erste Folge ware etwas schwierig für mich. Sie fragt so direkt wer denn keine Bunny-Outfits mag und ich natürlich ‚Hier, ich!‘, hahaha! Und dann sprach sie auch noch an, dass man Charaktere, die damit nichts zu tun haben auch in sowas steckt – was ich ja auch so gar nicht meins ist, hahaha!

Ja, das war nicht ohne …

Nebenbei bemerkt hat mich noch überrascht, dass Gojo erst 15 ist; ich hätte gedacht, er wäre älter. So 17 +/- 1 Jahr.

CasOOm

Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bin selbst etwas enttäuscht, das es direkt SO los ging

KnSNaru

»Rascal Does Not Dream of Santa Claus« ist das bisherige Highlight aus der aktuellen Season.

Ich will mich nicht festlegen müssen, welche der Fortsetzungen mein absolutes Highlight darstelle, denn mit »Grand Blue Dreaming Season 2« und »A Couple of Cuckoos Season 2« wartet die neu gestartete Season mit zwei absoluten Krachern auf für mich.

»Rent-a-Girlfriend Season 4« fällt dahingehend etwas drunter und »The Rising of the Shield Hero Season 4″ hat für mich keine nennenswerte Gewichtung mehr.

Positiv angetan bin ich bislang von »April Showers Bring May Flowers« und »Private Tutor to the Duke’s Daughter«. In die anderen schon angelaufenen Anime muss ich zuerst einmal ein Blick wagen – wozu ich noch nicht gekommen bin.

PS: Die »Hana Tabata« aus »April Showers Bring May Flowers« erinnert mich schon sehr stark an die »Kae Serinuma« aus »Kiss Him, Not Me!«: Ihr lässiges, ironisches Temperament haben sie je beide gemeinsam – im positiven Sinne.