»Donten Ni Warau« erhält eine Live-Action-Adaption

donten

Im fünften Band der Reihe »Rengoku ni Warau« wurde bekannt gegeben, dass die Sequel-Reihe »Donten ni Warau« einen Live-Action-Film erhalten wird. Wann der Film in Japan erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Der Manga erhielt bereits im Jahr 2014 eine Umsetzung als 12-teilige Anime-Serie sowie zwei Theater-Aufführungen, von denen die letzte aktuell noch in Japan läuft.

Karakarakemuris »Donten ni Warau«-Manga wurde im Jahr 2011 in Mag Gardens Monthly Comic Avarus veröffentlicht. Das letzte Kapitel der Reihe erschien im Jahr 2013.
In Deutschland sind alle sechs Bände unter dem Namen »Unterm Wolkenhimmel« bei KAZÉ erschienen (hier bestellen).

Darum geht es:
Es ist etwas faul im Staate Japan! Ein mysteriöser Gefangener verbreitet Angst und Schrecken unter den sonst so hartgesottenden Insassen des Gefängnisses Gokumonjo. Die Menschen im Dorf werden unruhig und auch die drei Kumo-Brüder schöpfen Verdacht: Eine Revolution scheint im Gange zu sein. Doch noch ahnen sie nicht, dass das Böse bereits unter ihnen ist. Im Dunkel der Nacht regt sich ein mystischer Schlangendämon!

Quelle: ANN, Band 1 »Unterm Wolkenhimmel«

Kommentare

1 Kommentar zu "»Donten Ni Warau« erhält eine Live-Action-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Edphonse15
Gast

Bin da eher zwiegespalten. Ob man das so gut umsetzen kann?