Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Gachiakuta« wurden heute neue Details zur Ausstrahlung der Serie verkündet. Wir fassen zusammen.
24 Episoden geplant
»Gachiakuta« wird demzufolge in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Insgesamt sind 24 Folgen geplant, von denen die erste Episode heute bei Crunchyroll veröffentlicht wurde.
Für die Produktion des Anime zeichnet sich das Studio Bones verantwortlich, bei dem Fumihiko Suganuma (»Train to the End of the World«) die Position des Regisseurs übernimmt und Hiroshi Seko (»DAN DA DAN«) das Drehbuch verfasst.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Kei Urana wird seit Februar 2022 im japanischen »Shounen Magazine« veröffentlicht. Das Werk ist durch den Verlag Altraverse mit deutscher Übersetzung erhältlich.
Visual:
Handlung:
Im Schatten einer Müll-Wolke lebt Waisenjunge Rudo in den Slums. Zu Unrecht des Mordes bezichtigt, landet er im monsterverseuchten »Abgrund«.
Dort entdeckt er dank belebter Objekte besondere Kräfte. Angetrieben von Rache und dem Traum von Gerechtigkeit kämpft er für eine bessere Zukunft.
© Kei Urana, Kodansha / GACHIAKUTA Production Committee
Diskutiere mit!