Prime Video nimmt Drama-Film »BELLE« aus dem Programm

Durch einen Eintrag bei Prime Video wurde bekannt, dass der Original-Film »BELLE« bald aus dem Programm des VoD-Dienstes entfernt wird. Wir fassen zusammen.

Bis Ende Juli 2025

Der rund zweistündige Anime-Film »BELLE« kann demzufolge nur noch bis zum 31. Juli 2025 ohne Mehrkosten von Prime-Kunden mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln angesehen werden.

Werbung

Für die Produktion des Streifens, der im Juli 2021 seine Kinopremiere in Japan feierte, war das Studio Chizu verantwortlich, bei dem Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«) die Position des Regisseurs übernahm.

Der Publisher KSM Anime brachte den Abendfüller hierzulande im Juni 2022 in die Kinos und veröffentlichte diesen im September 2022 auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die schüchterne Schülerin Suzu entdeckt in der virtuellen Welt »U« ihre Stimme als Sängerin Belle und wird über Nacht zum Star. Während ihr Ruhm wächst, begegnet sie einem geheimnisvollen, zornigen Biest, das von allen gejagt wird.

Auf der Suche nach seiner wahren Identität lernt sie, Mut zu fassen und sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen.

© 2021 Studio Chizu

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Ciao Belle 👍

Meine ich wirklich so: Einer der für mich am wenigstens interessanten Movies der letzten Jahrtausende.

Oli

Doch die Musik fand ich gut.

KnSNaru

Erinnere mich nicht. Wird aber nicht meinen Geschmack getroffen haben.

Guts

Bis auf einen Song aber auch eher kurzweilig und schnell vergessen. Als Musical also auch nicht sonderlich eindrucksvoll, da machen es andere Länder seit Jahrzehnten viel besser. Eigentlich der schwächste Film von Hosoda.

Marcus Cyron

Kann ich verstehen. Ich bin durchaus ein Freund (»Fan« ist vielleicht etwas hoch gegriffen) von Mamoru Hosoda, aber das ist in meinen Augen der (deutlich) schwächste seiner 6 Filme.

jlngnr

Schade. Finde den Film echt klasse