Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man für die Produktion der vor einigen Monaten angekündigten Live-Action-Serie zu »Solo Leveling« verantwortlich ist und diese demnächst auf Abruf anbieten wird. Wir fassen zusammen.
Termin noch offen
Bei der südkoreanischen Live-Action-Adaption von »Solo Leveling« handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Netflix, Kakao Entertainment und SANAI PICTURES. Die Regie führen Lee Hae-Jun (»Castaway on Moon«) und Kim Byung-Seo (»Ashfall«).
Für die Hauptrolle des Protagonisten Jin-Woo wurde der südkoreanische Schauspieler Byeon Woo-Seok gecastet, der zuvor unter anderem als Ryu Seon-Jae in »Lovely Runner« und Poong Woon-Ho in »20th Century Girl« zu sehen war.
Netflix verspricht für die Live-Action-Serie, die aktuell noch keinen Releasetermin hat, »lebendige Charaktere, dynamische Actionsequenzen und aufregende Abenteuer«. Außerdem sollen »fantastische Dungeons und einzigartig mächtige Monster« geboten werden, wodurch ein »neuer Maßstab für Live-Action-Adaptionen« gesetzt werden soll.
Die originale Webnovel von Chugong brachte zuvor bereits eine erfolgreiche Anime-Umsetzung hervor, die aktuell zwei Staffeln umfasst. Crunchyroll bietet alle Episoden auf Abruf an und veröffentlicht im Juli 2025 die erste Staffel auf DVD und Blu-ray.
Jetzt vorbestellen:
- Vol. 1 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 2 (AKIBA PASS | Amazon)
Byeon Woo-Seok:
Handlung:
Vor zehn Jahren öffneten sich Portale zu einer fremden Dimension. Seither stellen sich »Hunter« mit besonderen Kräften den Monstern in den Dungeons. Jin-Woo Sung gilt als der schwächste unter ihnen – bis er bei einem Raid eine mysteriöse Kraft erhält. Von da an wächst er über seine Grenzen hinaus und wird immer mächtiger.
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Image of Byeon Woo-Seok via Netflix
Die lernen einfach nie draus…
Dude das ist koreanische Live-Action die ist beliebt wie sau auf Netflix.
Beispiele?
Etwa noch nie von »Squid Game« gehört, eine der erfolgreichsten Serien auf ganz Netflix? In den vergangenen Jahren hat Netflix deshalb massiv investiert, es wurden sogar von anderen Netflix-Serien koreanische Spin-offs produziert.
The 8 Show, Sweet Home, A Killer Paradox, Weak Hero, Kingdom usw
Ernsthaft?
Na, ich weiß ja nicht… solche Action-geladene Live-Adaptionen müssen mindestens Marvel- oder DC-Qualität haben, sonst braucht man sich das nicht reinziehen. Anime reicht und ist besser, auch besser umsetzbar.
Wenn die CGI »Mavelqualität« der letzten Filme hat (gut Thunderbolts war OK und Fantastic 4 hab ich logischerweise noch nicht gesehen).. Dann ist es für die Tonne.
Für so eine Serie aber immer noch völlig ausreichend.
Einiges zB bei Ant-man oder diversen der Marvel Serien war da unter Dragonheart Niveau und das war in den 90ern..Ich verzeih viel was »man sieht, dass es CGI ist« angeht, aber einiges sah ja aus wie die ersten schlechten KI Videos…
Oh Gott. xD
Das heißt, in Japan läuft dann auf Netflix ebenfalls die koreanische unzensierte Version. Beschwerden der Japaner also vorprogrammiert 😛
Versprechen das nicht alle, immer?
Netflix ist meist die eigentliche Story ziemlich egal bzw erweitern sie diese oft sehr frei. Es könnte also durchaus interessant werden gerade da solo leveling nicht sehr viel Storytiefe hat.
Wer weiß vielleicht kommt sogar eine gute Alternative Geschichte dabei raus.
Ich gucke mir das erstmal an bevor ich urteile.
Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist, echte Menschen zu finden, die ihrem Anime Gegenstück ähnlich sehen, aber dieser Bruder sieht kein Stück aus wie Jin-Woo. Vielleicht als neuer Light Yagami aus Death Note.
Na mal sehen was das wird. One Piece haben sie ja ganz gut hinbekommen.
Wird sicher genauso generisch wie der Anime oder noch schlechter.
Wird eh floppen