Shin Megami Tensei IV schafft den Sprung nach Europa

Shin-Megami-Tensei-IV

Shing Megami Tensei IV wird es wahrscheinlich noch in diesem Jahr als Digitalen Download für den Nintendo 3DS geben. Kosten wird dieses Prunktstück des Anime-RPGs  zwischen 20 und 25 Euro.

Schon im April wurde bekannt das NIS America, der amerikanische Standort des Videospiel-Publishers Nippon Ichi Software, mit  Atlus einen Publishing Deal aushandelt. Diese neue Kooperation der beiden Spiele-Publisher wird mit etwas Glück für einen Zufluss an jeder Menge Japan-Games sorgen, die dem europäischen Markt bisher verschlossen waren. Fest steht aber schonmal das Erscheinen des bisher in Europa nicht veröffentlichten RPGs Shin Megami Tensei IV.

Werbung

In diesem J-RPG spielt ihr einen 18 jährigen Samurai namens Flynn, dessen Aufgabe es ist, mit Hilfe seiner Gefährten, gegen Dämonen zu kämpfen die das Land Ost Mikado überschwemmen. Ost Mikado erscheint als mittelalterliche Welt mit einer tiefen Sozialen Trennung der Bevölkerung zwischen den reichen Edelleuten und der verarmten, vorwiegend durch Landwirtschaft lebenden, Bevölkerung. Das Gameplay erinnert teilweise an Pokemon, da ihr mit Hilfe des Panzerhandschuhs, den ihr während eurer Zeremonie zum Dämonenjäger bekommt, Monster rekrutiert und mit diesen auch gegen eure Gegner kämpft.

Nintendo hat die baldige Veröffentlichung des Spieles mit einer 3DS-Direct-Show beworben, anbei das Video dazu.

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar