Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Kusunoki’s Garden of Gods« (jap.: »Kami no Niwatsuki Kusunokitei«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Start im nächsten Jahr
Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um eine TV-Serie, die nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden an der Produktion, stehen bislang noch aus.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Enju und wird seit November 2021 mit Illustrationen von ox durch den Verlag KADOKAWA in Japan publiziert. Dieser brachte bislang zehn Bände in den Handel.
Eine Manga-Adaption von Hoshina debütierte im November 2021 auf der »Comic Walker«-Website. Das Werk ist aktuell nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Großer Studio-Ghibli-Marathon auf ProSieben FUN geplant
- Erste »Demon Slayer«-Staffel bald auf DELUXE MUSIC im Free-TV
Visual:
Handlung:
Nachdem er ein Geisterhaus erfolgreich von bösen Mächten befreit hat, wird Minato Kusunoki zum Gastgeber einer bunten Schar exzentrischer Götter.
Zwischen göttlichem Alltag, himmlischen Eigenheiten und überraschenden Begegnungen erlebt er ein friedliches, aber nie langweiliges Leben im spirituell belebten Kusunoki-Haus.
© Enju, KADOKAWA / Kami no Niwa-tsuki Kusunoki-tei Production Committee
Das Visual hat mich direkt etwas an Campfire Cooking erinnert, hahaha! Von der Beschreibung her dann eher an Tonari No Yokai-san. Wobei das hier nachdem ersten Eindruck nicht so nach Drama aussieht und klingt – aber das könnte ja auch täuschen.
Ich bin jedenfalls neugierig. Mal sehen, wie die Trailer sein werden.
Bitte nicht noch mehr davon!
Wer steht auf so etwas?
Ich. Und ich bin auch schon gespannt auf die ersten Trailer.
Warum noch mehr? Ist doch kein Isekai.
Ansonsten, gibt es nicht so viele dieser Art.
Also mich wurde er zumindest vorerst interessieren. Mal abwarten, was der erste Teaser so bringt.
Es ist der gleiche Level-up-Käse wie der Rest davon. Allein das reicht mir schon. Egal, ob Trashkei dabei ist oder nicht.
Na ja, nach deiner Aussage, müsstest du von allen Genres eines Animes die Nas voll habe. Da es zu allen (Außer den wenigen Nischen) zig Animes gibt. Ist alles Käse, der sich immer und immer wieder wiederholt. 😅
Na, is‘ doch so.
Der eine macht ’s vor und hat damit Erfolg und jeder andere zieht ihm ihm gleich.
Deine Aussage finde ich nicht gerecht.
Nur weil sich Werke in gewissermaßen gleichen, heißt das doch nicht, das alle CopyCats sind.
Wir sind alles Menschen. Unser Gehirn arbeitet gleich, es ist nicht unnormal, das Menschen auf ähnliche Ideen kommen.
Ich werde dem eine Chance geben auch wenn die Inhaltsangabe ziemlich langweilig klingt, aber das muss ja nicht so sein.