Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Snowball Earth« eine Anime-Adaption erhält. Einen Teaser gibt es unten.
Start im nächsten Jahr
Der neue Sci-Fi-Anime »Snowball Earth« läuft voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen an. Ein konkreter Starttermin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Für die Produktion der Serie ist das Studio KAI verantwortlich, bei dem Munehisa Sakai (»Dance Dance Danseur«) die Regie führt und Takeshi Iwata (»Levius«-CG-Supervisor) als Chief Director fungiert. Shigeru Murakoshi (»Apocalypse Hotel«) verfasst das Drehbuch, während Toshiya Kouno das Charakterdesign beisteuert.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuuhirou Tsujiji und wird seit Januar 2021 im »Gekkan! Spirits«-Magazin von Shogakukan in Japan veröffentlicht. Das Werk ist bei Altraverse mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Deutsch bestellen
- Vier Anime-Neuzugänge ab sofort auf Prime Video
- Disney+ nimmt »BULLET/BULLET« auf Deutsch ins Programm
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Zehn Jahre nach einem galaktischen Krieg kehrt der schüchterne Tetsuo mit seinem Roboter Yukio auf eine gefrorene Erde zurück. Schnee bedeckt das Land, die Menschheit scheint verschwunden.
Auf der Suche nach Antworten und einem Freund stellt sich Tetsuo einer lebensfeindlichen Welt – und einem alten Versprechen.
© Yuhiro Tsujiji, Shogakukan / Snowball Earth Production Committee
Der Teaser in dem Handybildformat … das kann man ja bei tiktok machen, aber bitte nicht allgemein.
Was nun die Titel angeht: Es war Krieg und da ist alles voller Schnee. Nuklearer Winter? Aber dann könnte der Typ da wohl nicht rumlaufen. Und wenn schon explizit erwähnt wird, dass er schüchtern ist … wie will er da da mit einem ‚Freund‘ reden? Dann stammelt er doch nur. Und der Erdling wundert sich nur ‚Was is’n das für einer?‘.
Ich habe den Manga erst vor Kurzem gelesen, noch nicht komplett aber doch schon weit. Ich finde die Prämisse recht spannend, aber die Charaktere sind doch ziemlich anstrengend. Wenn das Animationsstudio die Action-Szenen adäquat umsetzt, könnte es doch recht gut werden. Kurzgesagt: es gibt Kaijus und Mecha! Der MC hat einen Roboter, mit dem er gegen diese Kaijus kämpft, mehr verrate ich jetzt aber nicht.
Gibt ’s ’ne hübsche Prinzessin füe den Helden oder hat dieser nur sein Spielzeug im Kopf?
Im Romance Bereich ist wenig los. Es gibt zwar weibliche Charaktere, aber der MC ist viel zu schüchtern um diese für sich zu gewinnen, geht eher in Richtung Freubdschaft.
Dann müsen doch mal doe Mädels das Zepter in die Hand nehmen, wenn die Kerle in der Anime-Welt ständig nur solche Waschlappen sind.
Und genau deshalb sage ich ja ist dieses Studio nicht das richtige
Mal sehen, wie ein vernünftiger Trailer aussieht. Die Story ist bis dato auch eher zäh.
Kein Animationsstudio von dem ich angetan bin
Es sind nur Namen: Sie sagen nichts darüber aus, wie kompetent ein Team ausgestellt ist, besonders in einem Setting, in dem sie sich noch nicht profiliert haben.
Natürlich, aber wenn man sich alle bisherigen Werke von Studio Kai anschaut und ich kenne tatsächlich zu meiner Schande jeden weiß man es geht nicht über Standard Qualität hinaus
Habe von diesem Studio diese beiden auf Beobachtung:
Ein Blockbuster:
Zwei Anime, diese ich wohl niemals anschauen werde:
Und die gefloppte Urauffährung zu Horimiya, diese ich frühzeitig droppte:
7Seeds fand ich richtig gut, quasi Dr.Stone für Erwachsene. Aber die Hero&Leander Liebesbeziehung ist Dir wahrscheinlich nicht … handfest … genug ^^
Mir ist ein so etwas wie ein Macross-Remake weitaus lieber als solcher Kindergarten.