Erster Trailer zu »A Wild Last Boss Appeared!« + Opening

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »A Wild Last Boss Appeared!« (jap.: »Yasei no Last Boss ga Arawareta!«) wurde heute ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.

Start im Oktober 2025

»A Wild Last Boss Appeared!« wird unter der Regie von Yuuya Horiuchi (»Nijiyon Animation«) im Studio Wao World produziert. Kazuyuki Fudeyasu (»Your Forma«) verfasst das Drehbuch, während Maiko Ebisawa das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »Level o Agete Butsuri de Naguru«, der im Trailer zu hören ist, stammt von Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets (Opening von »Reincarnated as a Sword«). Die Fantasy-Serie startet im Oktober 2025.

Die gleichnamige originale Light Novel von Firehead erschien von Februar 2016 bis April 2019 mit Illustrationen von YahaKo in neun Bänden in Japan. Eine Manga-Umsetzung von Tsubasa Hazuki debütierte im Juli 2017 auf der »Comic Earth Star Online«-Website und ist durch Manga JAM Session auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Im Jahr 2800 stürzten Helden die mächtige Overlordin Lufas Mafahl, deren finstere Ambitionen die Welt bedrohten. Doch 200 Jahre später erwacht ein Spieler im Körper ebendieser Spielfigur – Lufas, der letzte Boss, gefürchtet und verehrt zugleich.

In einer scheinbar friedlichen Welt entdeckt er, dass der wahre Frieden trügt. Eine Bedrohung erhebt sich, und erneut liegt das Schicksal der Welt in seinen Händen.

© Firehead, YahaKo, Earth Star Entertainment / A Wild Last Boss Appeared! Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Okay, also das war ein Game, nur ein Game. Und der Typ ‚erwacht‘ dann plötzlich in dem Körper der eigentlichen Endboss-Lady 200 Jahre nach den Ereignissen in dem Game. Und die Welt ist dann echt – so wie man das von Leadale oder Pupil Of The Wise Man in ähnlicher Weise kennt. Und er bzw. sie muss dann gegen etwas neues Böses kämpfen.

Aber habe ich das im Trailer richtig gesehen? Da war so eine Art wild gewordene Roboter-Maid mit Knarren? Da muss ich wohl mal reinschauen wenn der Titel erscheint, hahaha!

Sylphex

Lufas war kein Endboss. Sie ist der eigene Charakter des Spielers.

Ich

Aber hier steht doch:

stürzten Helden die mächtige Overlordin Lufas Mafahl

Lufas, der letzte Boss, gefürchtet und verehrt zugleich.

Davor gibt es ja noch das Wort ‚Spielfigur‘, was ich jetzt als NPC verstanden habe.

Shino-chan

Ja, die rotierende, um sich schießende Roboter Maid hatte schon was lustiges.

Shino-chan

Die Beschreibung klingt etwas merkwürdig, aber der Trailer sah wiederum interessant aus.

Sylphex

Wäre schon schwer enttäuscht, wenn der nicht bei Crunchyroll mit Dub läuft.

Ai Hoshino

Ich währe enttäuscht falls das ein guter Titel ist, das der wo anders als Crunchyroll läuft. Dub ist reiner Luxus muss nicht sein.

Primordus

Und ich hoffe das er überall nur nicht auf Crunchy oder Netflix läuft sonnst heißt es wieder beten ob der jemals auf Scheibe kommt denn ohne Dub, wird es ewig bis gar nicht der Fall sein, den Titel würde ich bei nicht verkacken der Animationen defintiv kaufen

KnSNaru

Lufas, der letzte Boss, gefürchtet und verehrt zugleich.

Eine Bedrohung erhebt sich, und erneut liegt das Schicksal der Welt in seinen Händen.

Ergibt das noch Sinn? Der Schurke als Rächer der Gerechten?

Leute, was haltet ihr davon?

Ich

Das ist doch ganz einfach: Man bekämpft etwas Böses mit einem anderen Bösen. Das Gute ist halt manchmal nicht ausreichend.