Das ZDF hat vor Kurzem die französische Live-Action-Adaption von »Cat’s Eyes« in seine Mediathek aufgenommen. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Kostenlos verfügbar
Die achtteilige »Cat’s Eyes«-Serie steht ab sofort kostenlos mit deutscher Vertonung sowie in der französischen Originalfassung mit Untertiteln in der Mediathek des ZDF auf Abruf zur Verfügung. Die TV-Ausstrahlung startet am 27. Juli 2025 auf ZDFneo.
Die französische Realserie aus dem Jahr 2024 wurde von Alexandre Laurent inszeniert und von Big Band Story produziert. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit TF1 und ZDFneo sowie in Kooperation mit dem Streaming-Anbieter Prime Video.
Die zugrundeliegende gleichnamige Manga-Reihe stammt von Tsukasa Hojo, der diese zwischen Juni 1981 und Januar 1985 in der »Weekly Shonen Jump« veröffentlichte. Eine erste Anime-Adaption erschien unter dem Titel »Ein Supertrio: Cat’s Eyes« bei KAZÉ Anime. Im September 2025 bringt Disney+ ein Anime-Remake heraus.
- Zur Serie in der ZDF-Mediathek
- Zwei Sommer-Anime stürmen die globalen Netflix-Charts
- Neuer »Demon Slayer«-Film sorgt für Ausnahmezustand in Japans Kinos
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Vor zehn Jahren soll Tamaras Vater, der Kunsthändler Michaël Heinz, bei einem Feuer in seiner Galerie ums Leben gekommen sein. Als jedoch plötzlich ein Bild aus seinem früheren Besitz in der Zeitung auftaucht, schließen sich Tamara und ihre Schwestern Alexia und Sylvia zusammen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
© ZDF; © 2024 Tsukasa Hōjō / Coamix Inc. – Big Band Story / TF1 Production / Prime Video. Alle Rechte vorbehalten.
Alleine schon der Trailer sagt mir »Nö danke…«.
Was hat das noch mit der Originalserie zu tun, ausser dem Titel und den Kunstgegenständen………
Im Grunde macht die Serie doch nur das, was unzählige Manga oder Anime auch schon gemacht haben, sie nehmen eine Originalgeschichte und interpretieren sie neu. Oder hat sich denn einer mal daran gestört, wenn ein Manga oder Anime wieder ein Märchen völlig verändert hat? Komischerweise nicht…
Aber bei Cat’s Eye wirkt das hundert mal schlimmer. Keine Ahnung warum. Ich wünschte sie würden die Reihe einfach in Ruhe lassen.
Ist sicher genauso »gut« wie der französische Live-Action-Film zu »City Hunter«! Wen’s interessiert, nach »Nicky Larson« suchen, so hieß der Anime in Frankreich. Tsukasa Hojo scheint damit jedenfalls kein Problem zu haben, dass seine Werke von unseren westlichen Nachbarn mit schöner regelmäßigkeit verwurstet werden. Naja, mal sehen wie die Anime-Neuadaption von »Cat’s Eye« so wird…
Was ein Blödsinn…Diese Serie ist so unnötig.