Die Pokémon Company gab heute bekannt, dass sich derzeit eine neue Stop-Motion-Serie zum »Pokémon«-Franchise in Arbeit befindet. Einen Teaser findet ihr unten.
Start im Jahr 2027
Die neue Serie trägt den Titel »Pokémon Tales: The Misadventures of Sirfetch’d and Pichu« und startet voraussichtlich im Laufe des Jahres 2027. Ein konkreter Termin sowie die Mitwirkenden an der Produktion stehen bislang noch aus.
Das neue Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit dem britischen Animationsstudio Aardman, das unter anderem bereits an »Shaun das Schaf« und »Wallace & Gromit« gearbeitet hat. Im Zuge eines Livestreams zur Ankündigung hieß es:
»Lauchzelot und Pichu übernehmen die Hauptrollen in einer Serie, die in einer bekannten Region spielt – einem Ort, der Aardman besonders am Herzen liegt. Die Serie gewährt einen besonderen Blick auf die Pokémon-Welt, diesmal aus Sicht der Pokémon selbst, und zeichnet sich durch Aardmans charakteristischen Stil aus […]«
Das »Pokémon«-Franchise brachte bereits eine Stop-Motion-Serie mit dem Titel »Die Pokémon-Concierge« hervor, die international bei Netflix auf Abruf zur Verfügung steht. Der vierteilige zweite Part erscheint dort am 4. September 2025.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© The Pokémon Company
Finds lustig ^^ und das Schaf im/aufm Video/Thumbnail sieht aus wie das Elektro-Pokémon Voltilamm, aber ich musste sofort zuerst an eines der Schafe aus »Shaun das Schaf« denken und da zu meiner Überraschung steht es auch in Artikel dass es mit Aardmans-Style gemacht wird. Mag ich =D
…ach, hab geschwind recherchiert und gefunden: das Schaf im Teaser ist das Normal-Pokémon Wolly aus der achten Gen. (»Schwert und Schild«-Editionen). …Mensch wie die Zeit vergeht. Mittlerweile bereits neuente Gen. (Karmesin und Purpur). Die 1000-ner Pokémon-Grenze überschritten. Ich blick nicht mehr durch.
Ich mag das Schaf.
erinnert mich an wallet and grimace^^