»One Piece« – Neuer »Silver Mine Arc« angekündigt

Ruffy-und-Bartho-Dress-Rosa-e1465041315183

Erst vor Kurzem berichteten wir davon, dass der Dress Rosa Arc auch im »One Piece«-Anime kurz vor seinem Ende steht. Nun wurde in der aktuellen Ausgabe der wöchentlich in Japan erscheinenden »Shonen Jump« enthüllt, was die »One Piece«-Fans nach dem Abschluss des Dress Rosa Arcs erwartet.

Am 19. Juni 2016 wird die letzte Episode des Dress Rosa Arcs ausgestrahlt werden. Eine Woche später, am 26. Juni, wird der »Silver Mine Arc« im Anime starten. Bei diesem wird es sich um einen kleinen Filler-Arc handeln, da die Story des Arcs nicht im »One Piece«-Manga behandelt wurde.

Der Arc wird sich hauptsächlich mit Ruffy und Bartolomeo beschäftigen. Die beiden werden von der Silver Piraten Allianz entführt und zu deren Stützpunkt gebracht. Dieser liegt in einer gigantischen Silbermine. Somit wird in dem kurzen Filler-Arc grundsätzlich die Flucht aus der Gefangenschaft behandelt werden.

Zudem wurde im Magazin enthüllt, dass der »Silver Mine Arc« im Bezug zum neuen Film des Franchises, »One Piece Film: Gold«, stehen wird. Dieser feiert am 23. Juli 2016 in 743 japanischen Kinos seine Premiere. In so vielen Kinos ging in Japan noch nie ein japanischer Kino an den Start, wodurch »One Piece Film: Gold« bereits jetzt vor dem Start den ersten Rekord in Japan gebrochen hat.

Da der Arc im direkten Bezug zu dem neuen Film steht, kann davon ausgegangen werden, dass sich der Arc nicht allzu lange hinziehen wird. Somit kann man damit rechnen, dass der Arc entweder am 10. Juli, kurz vor der Erstausstrahlung des TV-Specials zu »One Piece Film: Gold«, »One Piece Heart of Gold«, am 16. Juli, oder am 17. Juli, kurz vor der Premiere des neuen Kinofilms am 23. Juli, enden wird. Anschließend wird sich der »One Piece«-Anime dem Zou Arc widmen, der bereits im dazugehörigen Manga abgeschlossen wurde.

Es wurde zwar nun offiziell bestätigt, dass der neue »Silver Mine Arc« im direkten Bezug zum neuen Kinofilm steht, aber ob man nun davon ausgehen kann, dass auch Bartolomeo im neuen Film einen Auftritt feiern wird, bleibt zum jetzigen Zeitpunk noch ungewiss.

Quelle: OPP

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»One Piece« – Neuer »Silver Mine Arc« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
bleistift
Gast

Gibts dann eigentlich auch ein neues Opening oder erst nach dem Silver Mine Arc?

hananomi9
Gast

Jap, ein neues Opening soll es ab dem 26.6. auch geben, es heißt »We Can« und ist von Kishidan x Hiroshi Kitadani.
Der gleiche Sänger wie bei »We Go!«, vielleicht deshalb der innovative Titel 😉

Gibt auch ein Key Visual: http://i.imgbox.com/Y1HYHWgV.jpg

Salva
Gast

Ja wird es geben. Am 26.06. bekommt One Piece dein 19. Opening ^^

bleistift
Gast

Dankeschön euch 2 ^^

SirCroci
Gast

Stört mich nicht das ist so was wie Tradition in One Piece.

Chris
Gast

Außerdem könnte es bedeuten das sei daraus gelernt haben das man keine gestreckten Folgen haben will. Weil wenn Filler kommen kann es gut sein das die dem Manga Zeit geben und dann nach den fillern mal so richtig, ohne gestreckte Folgen, durchstarten.