Neues Video zeigt, wie ein »Dragon Ball«-Remake aussehen könnte

In einem aktuellen Werbespot präsentiert das japanische Tech-Unternehmen Findy einige klassische Szenen aus der Anime-Adaption von »Dragon Ball« in einer überarbeiteten Version. Wir fassen zusammen.

Könnte so ein Remake aussehen?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein viel diskutiertes »Dragon Ball«-Remake mit den heutigen Animationsstandards aussehen könnte, der bekommt dank eines aktuellen Werbespots zumindest einen ganz kurzen Vorgeschmack.

Werbung

Denn der rund 30-sekündige TV-Spot von Findy zeigt ziemlich passend für ein Tech-Unternehmen verschiedene Ausschnitte der Erfinderin Bulma aus »Dragon Ball« – allerdings wurden die klassischen Szenen sichtlich generalüberholt.

Das Besondere dabei: Der beliebte visuelle Stil des Originals ist ohne Zweifel erhalten geblieben. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch in dem Video selbst davon überzeugen. Lasst uns gerne wissen, was ihr davon haltet.

Mehr zum Thema:

Werbespot:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via YouTube
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

0:18-0:21 wo sie auf die Tasten drückt: Müsten die gedrückten Tasten nicht eigentlich etwas aufleuchten bzw die Farbe ändern damit man weiß, dass sie gedrückt wurden? Hatte man das bei den alten folgen nicht so gehandhabt, wenn man etwas derartiges hatte?

Ich muss nämlich sagen, dass mich das – also das nichts passiert ist – schon gestört hat. In optischer Hinsicht fand ich das irritierend muss ich sagen.

kaijifan66

Auch wenn es in dem Fall nur ein Werbespot ist ist die Idee eines Dragonball Remakes dass vom Look exakt so aussieht wie der alte Anime ja wohl dass unnötigste überhaupt

Herki

Wahrscheinlich ist es schon in Arbeit!:) Wer weiß.

Natsu90

Nö solange der Rechtsstreit der drei Parteien in Japan nicht geklärt ist gar nichts in der Entwicklung alles ist auf Eis- alles was irgendwie mit Dragonball zu tun hat.

Samu

Bulma so im Mittelpunkt zu sehen hat mich wieder erinnert warum sie ne Zeitlang mein liebster DB Charakter war.
Ein Remake würde vielen Leuten die Möglichkeit geben Bulma so zu erleben, wie sie es verdient hat.

Prh-parohe

Bei einem »Dragonball Remake« hatte ich berechtigterweise an die erste, die ganz klassische Serie gedacht. Als sich Kid Goku und Bulma das erste Mal trafen und als Prinz Pilaf noch der erste, größere Endgegner war.
Diese Szenen hier jedoch wurden ausnahmslos alle aus der Nachfolgeserie »Dragonball Z« entnommen!

Da wir mit »Z Kai« bereits eine überarbeitete Fassung haben und sich zahlreiche Filme, sowie »Super« ebenfalls darauf stützen, fände ich es nur fair, wenn die erste »Staffel«, mit der schließlich einmal alles anfing, auch endlich mal die Art von Liebe erhält, die ihr zusteht.

Es müssen ja nicht wieder 150 Folgen + sein. Aber ich denke, die Zeit wäre reif, auch die Geschichte des kleinen Son Goku noch einmal zu neuem, zeitgemäßen Glanz zu verhelfen!

Viele Fans, die sich regelmäßig »Z Kai« oder »Super«, aber auch »Daima« ansehen, kamen mit dem Machwerk der 80er-Jahre vermutlich noch nie in Berührung und glauben evtl sogar, der ganze »Dragon Ball«-Epos hätte tatsächlich erst mit der Saiyajin-Saga und dem Auftreten Radditz‘ begonnen, so sehr gerieten die ersten Abenteuer in Vergessenheit! Wirklich traurig!

Mag

Ich hoffe, dass wenn es ein Remake gibt, es ein Langzeit-Anime wird und keine einzelnen Staffeln. Selbst wenn jede Staffel 25 Folgen hätte, würde es Jahre dauern bis alles draußen ist.