Auch in der ersten Hälfte 2016 beweist »One Piece« seine Dominanz in der Manga-Industrie in Japan

Robin-One-Piece-Episode-737

Kürzlich veröffentlichte Oricon die Verkaufszahlen der Mangas, die sich in Japan in der ersten Hälfte dieses Jahres am besten verkauft haben und hier beweist der beliebte Manga »One Piece« von Eiichiro Oda wieder einmal seine Dominanz in der Manga-Industrie. Die Absatzzahlen, die in Folge genannt werden, beziehen sich auf den Zeitraum vom 23. November 2015 bis zum 22. Mai 2016.

Der »One Piece«-Manga schafft es erneut in beiden Kategorien »Nach Franchise« und »Nach Volumes« sich den ersten Platz zu sichern. Insgesamt wurden seit dem 23. November 2015 6.470.105 Mangas des Franchises verkauft. »Assassination Classroom« sichert sich mit knapp 2.000.000 weniger Verkäufen, 4.391.966, den zweiten Platz im Ranking.

Werbung

In dem Verkaufsranking der einzelnen Volumes lässt sich der 80. Manga-Band von »One Piece« mit dem Titel »Die Proklamation des Beginns« auf dem ersten Platz finden. Dieser verkaufte sich im oben genannten Zeitraum 2.884.594 Mal. Der 81. Manga-Band des Franchises mit dem Titel »Lasst uns Meister Nekomamushi treffen« sichert sich mit 2.444.509 verkauften Exemplaren den zweiten Platz im Ranking. Auch hier setzt sich »One Piece« mit einem relativ großen Vorsprung von seinen Mitbewerbern ab, denn der dritte Platz geht an das 18. Volume von »Attack on Titan«. Dieses verkaufte sich 1.918.144 Mal und somit ganze 500.000 Mal weniger als der 81. Manga-Band von »One Piece«.

Sogar der 79. Manga-Band mit dem Titel »Lucy«, der bereits am 3. Oktober 2015 in Japan erschien, sichert sich noch einen Platz in den Top 100 des Rankings. Mit 263.682 verkauften Exemplaren landet dieser Manga-Band immerhin noch auf Platz 98.

Nachdem sich das Franchise nun erneut so stark von seinen Mitbewerbern abgesetzt hat, stellt sich berechtigt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, »One Piece« zu schlagen.

Bereits am 4. Juli 2016 wird in Japan der nächste Band erscheinen. Dieser wird der dritte Manga-Band sein, der sich inhaltlich mit dem bereits schon wieder beendeten Zou-Arc befassen wird. Starten wird der 82. Band der Reihe mit dem Manga-Kapitel 817, das den Titel »Raizou des Nebels« trägt. Wir sind gespannt, ob auch dieser Band das nächste Verkaufsranking anführen wird…

Quelle: OPP

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar