In Kürze startet Pizza Hut China mit dem Verkauf der »Excalibur-Pizza«, angelehnt an das »Fate/Grand Order«-Franchise. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Pizza in Schwertform
Normalerweise denkt man bei einer Pizza an die klassische runde Form – doch wer sagt eigentlich, dass sie nicht auch wie ein Schwert aussehen kann? Und warum nicht gleich wie eines der bekanntesten aus der Anime-Welt: das legendäre »Excalibur«?
Zu diesem nachvollziehbaren Schluss kam die chinesische Niederlassung von Pizza Hut, die in ihren Filialen ab dem 4. August 2025 eine Pizza mit Käse und japanischen Curry-Gewürzen in der Form des legendären Schwertes von König Artus, das im »Fate«-Franchise von der Figur Saber (Artoria Pendragon) geführt wird, anbietet.
Im Rahmen der offiziellen »Fate/Grand Order«-Kollaboration wird es auch noch eine Reihe von Merchandise geben, wie zum Beispiel Fingerpuppen und Acrylfiguren von Saber, Ereshkigal und Merlin, einen Excalibur-Schirm und illustrierte Pizzakartons. Entsprechendee Bilder hierzu findet ihr wie immer unter diesen Zeilen.
- Offizielle »Naruto«-Menüs kommen zu Burger King Deutschland
- »Oshi no Ko« wirbt mit Visual für Nichtraucher-Kampagne in Japan
- »One Piece«, »Blue Box« & Co. treffen in Kollaboration auf »Pokémon«
Pizza:
Merchandise:
Via Weibo
©TYPE-MOON,ufotable,FSNPC
Ich würde es probieren:3
Pizza geht eigentlich immer.
Aber was ist das drauf? Ananas, grüne Paprika, Champignons, Fleischstückchen und Mayo? Auf jeden Fall keine Tomatensauce. Erinnert damit eher an pizzaartige Lebensmittel.
Und Merlin isst einen Burger? Brotsticks als Zauberstabersatz gibt’s nicht?😅
Ist das Gelbe auf der Pizza etwas Ananas? Wenn ja: Danke, aber nein danke.
Ob aufgrund von Unwissenheit oder Überzeugung, Respekt an den Artikelschreiber für die einzig richtige Schreibweise von Sabers Namen: Nicht Altria wie vom Autor Nasu gewünscht, sondern das im Fandom etablierte Artoria.
Also ich muss sagen, dass ich »Arturia«, wie sie auch gelegentlich von Fans geschrieben wird auch durchaus okay und sinnig finde.
Die »offiziell korrekte« Schreibweise ist so ziemlich die einzig mir unerklärliche.