Nachdem der OmU-Simulcast der chinesischen Donghua-Serie »Lord of Mysteries« vor wenigen Wochen bei Crunchyroll gestartet ist, hat der Streaming-Anbieter heute eine deutsche Sprachfassung nachgereicht. Wir fassen zusammen.
Drei Episoden auf Deutsch
Die ersten drei Episoden von »Lord of Mysteries« stehen ab sofort zusätzlich zum Originalton auch mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Wann die weiteren Episoden erscheinen, ist noch unklar.
Für die Produktion des 13-teiligen Fantasy-Donghua, der am 30. Juni 2025 in China debütierte, zeichnet sich das Studio B.CMAY PICTURES verantwortlich, bei dem Ke Xiong (»The Master of Diabolism«) die Regie übernimmt.
Die gleichnamige originale Webnovel aus der Feder von Cuttlefish That Loves Diving wurde von April 2018 bis Mai 2020 auf Chinesisch publiziert. Seit März 2023 erscheint die Fortsetzung unter dem Titel »Circle of Inevitability«.
Visual:
Handlung:
In einer viktorianisch geprägten Welt voller Dampf, Magie und Schrecken erwacht Zhou Mingrui im Körper von Klein Moretti. Zwischen dunklen Geheimnissen und dem Machtkampf der Kirchen muss er seinen Weg finden – als Mann mit ungeahntem Potenzial und einer Bedrohung im Nacken, die jede Vorstellung sprengt.
© Yuan Ye (Cuttlefish That Loves Diving), B.CMay Pictures, Tencent Video. All rights reserved.
Geil
Das ist ja interessant. Wenn man das dann voll synchronisiert, stellt sich mir da doch direkt die Frage, ob man das auch auf Disc veröffentlichen wird … Und wenn sie es machen, ob sie es auf Deutsch und Chinesisch rausbringen oder auf Detusch, Chinesisch und Japanisch.
Die japanische Synchro müsste CR theoretisch erst einkaufen, wird man sich also eher sparen.
Hmm faszinierend würde Mr. Spock jetzt sagen…. werde da auf jeden fall mal rein schauen.
Auf Deutsch, aber nicht auf japanisch 😥
sehr schön, bitte später dann auch auf Disc!
Cast wäre noch cool. Aber CR hat den, derzeit, nicht mal selber gepostet.
Ach, toll. Vielleicht wage ich mich dann doch mal an die deutsche Synchro, weil Chinesisch ist doch zu ungewohnt und hört sich immer noch zu fremd an.