Fantasy-Novel »I Was Exiled as a Villainess« erhält Anime-Adaption

Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »I Was Exiled as a Villainess! I Am Now a Sister Living the Good life Through a Culinary Reform« (jap.: »Akuyaku Reijou no Tsuihougo! Kyoukai Kaikaku Gohan de Yuuyuu Sister Kurashii«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Details noch offen

Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, Film, OVA, Sonstiges), ein Termin sowie die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Tail Yuzuhara und wurde zwischen März und September 2019 mit Illustrationen von Shiroya in zwei Bänden von KADOKAWA im japanischen Handel veröffentlicht.

Eine Manga-Umsetzung von Tsumuji Yoshimura erschien von Dezember 2018 bis Juli 2024 im »Flos Comic«-Magazin sowie in elf Sammelbänden in Japan. Beide Werke sind bislang noch nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Elizabeth galt als Bösewichtin, war in Wahrheit aber ein ehrliches Mädchen. Fälschlich verurteilt, wurde sie verbannt – doch sie nahm es gelassen, denn sie erinnerte sich an ihr früheres Leben als Eventplanerin in Japan. Sie lebt nun im Otome-Game ihrer Träume! Als Novizin auf dem Land nutzt sie ihr altes Wissen – doch ein Ritter beobachtet sie genau … Warum nur?

© Tail Yuzuhara, Shiroya, KADOKAWA / Akuyaku Reijou no Tsuihougo Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Diese Titelname … Okay, eine Villainess, die keine ist mit Isekai-Kram. Aber der Punkt im Titel ‚Culinary Reform‘ ist ja noch da. Es geht also ums Essen – und damit wohl im weiteren Sinne auch um Zubereitung, Anbau und Versorgung könnte ich mir vorstellen. Einfach nur Essen hinstellen geht ja nicht, das muss ich irgendwo herkommen. Das wiederum fände ich interessant. Mal sehen, wie kommende Trailer ausfallen.