Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Anyway, I’m Falling in Love with You« (jap.: »Douse, Koishite Shimaunda.«) wurden heute erste Details zur kommenden zweiten Staffel verkündet. Ein neues Visual findet ihr unten.
Start im nächsten Jahr
Die zweite Staffel der Romance-Serie »Anyway, I’m Falling in Love with You« wird demzufolge im Laufe des Jahres 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein konkreter Termin steht allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Für die Produktion der Fortsetzung zeichnet sich wieder das Studio Typhoon Graphics verantwortlich, bei dem Junichi Yamamoto (»More than a Married Couple, but Not Lovers.«) erneut die Position des Regisseurs übernimmt.
Die zwölfteilige erste Staffel der Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Haruka Mitsui lief in der Winter-Season 2025 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Visual:
Handlung:
Mizuhas 17. Geburtstag verläuft anders als erhofft: Ihre Eltern denken nicht daran, und der Junge, den sie heimlich mag, erwidert ihre Gefühle nicht. Als plötzlich ihr bester Freund sie um ein Date bittet, ist sie überrascht und verunsichert. Nun steht sie vor der Frage, wie sich ihre Freundschaft dadurch verändern könnte.
© Haruka Mitsui, Kodansha / Douse, Koishite Shimaun Da. Production Committee
Bin voll happy. Das heitß, solange der Anime so ernst machen wird, wie die Fandom die Story aus der Vorlage preisgibt.
Kurzer Nachfrage; was hast denn an deinen anderen Fandom-Stellen mittlerweile so mitbekommen? -Ich weiß noch das du ja bevor der Titel kam und auch anfangs als lief usw auch lange eher skeptisch bei dem Titel und so warst…
Fand es ja eher überraschend das man bei dem Titel gleich so schnell weiteres angekündigt hatte*, bedenkt man das ja doch billiger produziert und komplett ohne Änderungen war ja jetzt auch nicht alles…
*Eigentlich komisch das es trotzdem so lange dann dauert, das hätte man so nicht gedachte, spontan würde ich also vermuten, das man evtl wartet bis die Vorlage zu Ende ist und dann den Rest umsetzt…wobei das dann halt evtl. schon gekürzter sein könnte..außer man macht dann mehr Folgen.
Es geht weiter mit der Fremdgeh-Protagonistin, die sich von ihren vier »Kindheitsfreunden« knuddeln, liebkosen und küssen lässt.
Kindheitsfreunde in Gänsefüßchen, weil soviel Intimität zwischen Kindheitsfreunden einfach nicht mehr normal ist. 😀
Nja, finde ich jetzt doch etwas übertrieben, ist ja erst mal eh nicht so als wenn die meisten Anime/Manga Romanzen so realistisch in allen Dingen wären…und unabhängig davon sind es doch mehr die Typen die aufdringlich sind, sie halt mit dem geänderten Intersese auch erst mal klarkommen muss und halt zuviel durchgen lässt etc…fremdgehen wird hier auch klar als Begriff falsch genutzt, solange sie nicht mit wem fest zusammen ist oder sich entschieden hat. 😉
Und da ist es bei Titeln mit Rivalen es auch normal das jeder alles versucht, da gibts weitaus übertriebenere Titel, alleine schon wie schamlos unpassend sich oft die Mädels bei Ecchi-Romanzen sich benehmen….
Nur so am Rande, auch wenn sicher bin dass das ganze eh nicht komplett ernst gemeint war kanns halt trotzdem auch von manchen zu übertrieben ernst und falsch verstanden werden. 😉
Ich gebe dir recht. Eigentlich ist es die Schuld Jungen um sie herum. Die sind wirklich einfach zu aufdringlich. Ich kann ihre Passivität aber nicht ab. Würde ich mich bei meiner Kindheitsfreundin so verhalten, hätte sie mir eine geklatscht, wenn nicht sogar komplett distanziert. Und solche Mädchen mag ich eher, die klare Grenzen ziehen und nicht alles mit errötetem Gesicht und Kopf nach unten durchgehen lassen. Meine derzeitige bessere Hälfte ist Gott sei Dank auch so. Aber gut, wir reden hier ja von einem Anime, wie du schon erwähntest. 😃
Hab den nach 4 Folgen gedropt da ich die MC mal so gar nicht abkann
Finde es ja schon überraschend und verwunderlich dass das Mädel als schlimmer empfinden wird….nja, aber man sollte halt immer bedenken das ja Charaktere allgemein mit dafür da sind auch sich weiterzuentwicklen, was in weiblichen Zielgruppentiteln btw auch klar deutlich mehr immer der Fall ist….und bei der erwähnten Folgenzahl hatte man ja erst so höchstens mit was vom 2. Mangaband, was nicht wirklich viel ansich ist…
Mangas und Animes sind für mich einfach 2 paar Schuhe es gibt genug Animes die mir nicht gefallen und der Manga dazu besser ist, aber das liegt ja immer nach eigenem empfinden, ich cutte immer spätestens nach 4 Folgen wenn etwas nicht läuft so nen Mist wie RentA Girlfriend wo ich ne komplette Staffel durchgezogen habe mache ich sicher nicht nochmal, deswegen warte ich bei Romance Titel oftmals ab bis diese komplett sind, Ausnahmen gibt es sicherlich A sign of Affection oderso fand ich sehr angenehm obwohl ich auch da nicht weiß wie weit die Vorlage ist bzw geht,