Fantasy-Novel »The Villager of Level 999« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »The Villager of Level 999« (jap.: »Level 999 no Murabito«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr unten.

Start im nächsten Jahr

Die Anime-Umsetzung von »The Villager of Level 999« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshinobu Kasai (Episode Director bei »Battle Game in 5 Seconds«) im Studio Brain’s Base. Shinzou Fujita (»To Your Eternity«) verfasst das Drehbuch, während Kentarou Matsumoto (»In/Spectre«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Satoshi Inomata (Shuugo Hoshikawa in »Anyway, I’m Falling in Love with You.«) als Koji Kagami sowie Nao Touyama (Ruka Sarashina in »Rent-A-Girlfriend«) als Alice zu hören. Die Serie startet nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen.

Die gleichnamige originale Light Novel von Koneko Hoshitsuki erschien von April 2016 bis Januar 2019 in acht Bänden mit Illustrationen von Fuumi in Japan. Eine Manga-Adaption von Kenichi Iwamoto startete im Mai 2017 im »Comp Ace«-Magazin.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

In dieser Welt gibt es verschiedene Level. Nur wenige dürfen Monster jagen: Krieger, Magier, Jäger, Schurken, Händler, Kämpfer, Priester und Zauberer. Die Mehrheit der Menschen lebt hingegen als gewöhnliche Dorfbewohner ohne besondere Kräfte – für sie würde eine Monsterjagd unweigerlich den Tod bedeuten.

Doch ein zweijähriges Kind mit der Rolle »Dorfbewohner« entdeckt: Wer Monster besiegt, kann ungeheuren Reichtum erlangen.

© Koneko Hoshitsuki, Fuumi / KADOKAWA / Lv999 no Murabito Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

A~h, ein Stadtmen— 
Der Plot klingt nach Solo Leveling.
Kein Wort über die Rolle der Alice Balnesio.

Ich

Wieso klingt das nach Solo Leveling? Level, Abenteurer und Dungeons gibt es doch auch sonst in Fantasy Titeln mit Mittelalter Setting.

KnSNaru

Weil der Fokus aufs Leveling ausgerichtet ist.

Ich

Aber da hat ja Solo Leveling kein Patent drauf – zumal es ja auch nicht in solch einem Mittelalter-Fantasy Setting angesiedelt ist.

KnSNaru

Um ehrlich zu sein, spielt es für mich keine Rolle, ob ein Handlungsbogen sich an die Vorindustrialisierung anlehnt oder in sonstwo: Das, worum er sich dreht, das ist ausschlaggebend.

Ich

Okay, der Typ ist stark/stark geworden obwohl er ein Dorfbewohner ist und kann alles weghauen. Und jetzt will er damit Geld machen indem er Monster weghaut … Joah, ist ja erstmal nachvollziehbar würde ich meinen.

Das Mädel … sie hat Hörner habe ich gesehen und ich hörte doch im Trailer das jap. Wort für Dämonenkönig … das wird sie wohl nicht sein schätze ich mal.

Sylphex

Kann mich gar nicht mehr an das Mädel erinnern.
Was ich noch weiss, ist, dass er trotz seines hohen Levels nicht ohne Tücken ist.

Semmelknödel

»Die gleichnamige originale Light Novel von Koneko Hoshitsuki erschien von April 2016 bis Januar 2019 in acht Bänden…«.

Also eine abgeschlossene Handlung? Das wäre gut. Ich kann keine Geschichten mehr sehen, die mittlerweile 22 Bände und mehr haben und einfach kein Ende finden.

Primordus

Diese dann eben auch oft nur eine Staffel erhalten und mehr oder weniger als Werbematerial dienen