Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die Anime-Umsetzung von »Let’s Play« ab dem 1. Oktober 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Anime von Studio OLM
Die Anime-Adaption von »Let’s Play« entsteht unter der Leitung von Regisseur Daiki Tomiyasu (»Pokémon: Die Arceus-Chroniken«) im Studio OLM. Aya Matsui (»Dragon Ball: Der Weg zur Macht«) verfasst dabei das Drehbuch.
Der Opening-Song mit dem Titel »1, 2, Play«, der im Trailer zu hören ist, stammt von dem japanischen Sänger Toshinobu Kubota, der auch den Ending-Song, der den Titel »Left & Right« trägt, beisteuert. Crunchyroll zeigt die Serie hierzulande im Simulcast.
Der gleichnamige originale Webtoon aus der Feder von Leeanne M. Krecic wurde von 2016 bis 2022 auf WEBTOONS.com veröffentlicht und ist dort auf Deutsch verfügbar. Zusätzlich bringt der LYX-Verlag das Werk als Print-Ausgabe in den Handel.
- Print-Ausgabe auf Deutsch bestellen
- »Liar Game« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Climax-Trailer zur zweiten »DAN DA DAN«-Staffel + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sam, eine schüchterne Gamerin mit dem Traum, selbst Spiele zu machen, ist verletzt, als Influencer Marshall ihr Indie-Game hart kritisiert – und plötzlich ihr neuer Nachbar wird. Obwohl sie ihm aus dem Weg gehen will, sucht er immer wieder ihre Nähe. Unerwartet erlebt Sam dabei eine ganz andere, freundliche Seite von ihm.
© Leeanne M. Krecic / Let’s Play Production Committee
Diskutiere mit!