Die Anime-Adaption von »Witch Watch« legt laut den aktuellen Sendeplänen in den kommenden Wochen zwei kurze Pausen ein. Wir fassen die Details zusammen.
Zwei Pausen im September 2025
Die erste Unterbrechung erfolgt nach Episode 22, die am 31. August 2025 zu sehen ist. Anstelle der regulären Ausstrahlung am 7. September 2025 wird dann entweder eine Sportveranstaltung übertragen oder eine Recap-Folge zu den bisherigen Ereignissen gesendet, sodass Episode 23 erst am 14. September 2025 erscheint.
Dies gilt auch für den 28. September 2025, wodurch sich die 25. Episode, die derzeit als Serienfinale gelistet ist, auf den 5. Oktober 2025 verschiebt. Der Simulcast auf ADN, aniverse, Crunchyroll und Netflix pausiert an den genannten Tagen ebenfalls.
»Witch Watch« entsteht unter der Regie von Hiroshi Ikehata (»Management of a Novice Alchemist«) im Studio Bibury Animation und wird seit dem 6. April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Kenta Shinohara erscheint beim Verlag Egmont Manga mit deutscher Übersetzung.
Serie streamen:
Visual:
Handlung:
Nach ihrer langen Reise freut sich die junge Hexe Nico auf Morihito, ihren Freund aus Kindertagen. Doch der Oni muss aufgrund eines alten Schwurs stets über sie wachen. Um ein drohendes Unheil abzuwenden, wohnt er sogar mit ihr zusammen – nicht ahnend, dass Nicos Rückkehr sein Leben in Chaos stürzen wird.
© Kenta Shinohara/SHUEISHA, WITCHWATCH Production Committee, MBS
Schade danke für die Infos. Blöde Event, kann doch auf Real Serien Kanal laufen.