Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ai Hoshino aus der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im Januar 2026
Die neue Figur des Charakters Ai Hoshino aus der »Espresto«-Reihe ist ungefähr 20 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden wie üblich die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren.
»Oshi no Ko« umfasst zwei Staffeln, die bei AKIBA PASS TV, Prime Video und Netflix gestreamt werden können. Eine dritte Staffel befindet sich bereits in Arbeit.
Zweite Staffel auf Blu-ray:
- Vol. 1 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 2 (AKIBA PASS | Amazon)
Figur:
© Aka Akasaka × Mengo Yokoyari / Shueisha · „Oshi no Ko“ Production Committee
Hmm … hatten wir die nicht schonmal? Der Herzklumpen ist mir dunkel in Erinnerung geblieben. Aber vielleicht verwechsle ich das auch.
Besagter Klumpen scheint ja aus 2 Herzen zu bestehen – einmal dem großen, an dem sie befestigt ist (nett gelöst nebenbei bemerkt) und dann noch das kleine an der Seite. Die Formgebung … na ja, ist schon in Ordnung denke ich. Rein optisch ist es nicht unbedingt meins muss ich sagen; erinnert mich an einen halb aufgeblasenen Luftballon. Aber die Rundungen, der Herzausschnitt und die Farbe sind schon okay würde ich meinen. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Absätzen und den Übergängen zu den Füßen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Übergänge könnten für meinen Geschmack feiner ausgearbeitet sein. Farblich sieht mir das sauber abgegrenzt aus. Die gelbe Strumpfhose ist okay denke ich. Die Auflagen den Schenkel scheinen mir ausreichend ausgearbeitet zu sein.
Die untere Rockschicht mit dem Faltenwurf und der Kante ist für mich soweit ertsmal recht ordentlich gemacht. Leider ist vorn das Stück, was da so hochgeht ausgefüllt; das sieht mir dann doch recht massiv aus, was ich optisch eher unvorteilhaft finde. Die obere Schicht mit dem Faltenwurf, den Kanten und Auflagen wirkt recht dick auf mich; ich glaube, dass das daran liegt, dass unten eigentlich ein Wellenstoffrand da ist. Dadurch wirkt das dann alles ziemlich klumpig – auch in der Form nicht unbedingt optisch vorteilhaft würde ich meinen. Das blaue Bauchteil mit den Kanten, Falten, Rillen und den Kreuznähten ist okay denke ich. Der obere Teil mit dem Faltenwurf, den Wellenfaltenärmelenden und den Schleifchen dort halte ich soweit für ganz ordentlich gemacht. Den Kragenbereich kann ich nicht gut erkennen, aber was ich da von dem Tuch sehen kann mit den Falten, Kanten, Ecken und Auflagen scheint mir ganz orkay zu sein. Ich glaube, da ist auch eine Schleife, aber … das kann ich nicht gut genug sehen. Die Handschuhe mit den Wellenfaltenrändern und den Freiräumen sind okay für mich.
Der Haarschmuck mit dem Tuch mit den Falten, Kanten, Ecken und hinten/oben den Wellen sowie den Sternen mit der Formgebung und den Ausarbeitungen und der Hasenkopt mit der Formgebung, den Rundungen und dem aufgebrachten Gesicht sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die transparenten Haarspitzen sind nicht meins. Die Augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der Mund … sieht ziemlich platt aus finde ich – obwohl die zunge draußen ist. Die Ausarbeitungen sind eher grob gehalten, aber okay würde ich sagen. Fabrlich sauber abgegrenzt sieht mir das auch aus. Die Vampirzähne sehen aber komisch aus würde ich meinen.
Die Figur ist bei Figuya für 39,90€ vorbestellbar.