Action-Manga »Kill Blue« erhält Anime-Adaption + Teaser

Das japanische Unternehmen Shueisha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Kill Blue« eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»Kill Blue« entsteht unter der Regie von Hiro Kaburagi (»My Little Monster«) im Studio CUE und startet nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres. Miho Daidouji (Animation Director von »Kuroko’s Basketball«) steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Tadatoshi Fujimaki wird seit April 2023 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin in Japan publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang elf Bände als Print-Version.

Das Werk erscheint international durch VIZ Media auf Englisch. Eine deutschsprachige Version ist bislang nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der legendäre Auftragskiller Juzo Ogami wird durch den Biss eines mysteriösen Insekts plötzlich wieder zum Teenager. Um das Geheimnis seiner Verwandlung zu lüften, muss er sich in die wohl härteste Mission seines Lebens stürzen: den Alltag einer Mittelschule zu überstehen!

© Tadatoshi Fujimaki, Shueisha / »Kill Blue« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Facepalm

Also Detective Conan trifft auf Full Metal Panic. Vorfreue ist definitv da ^

Saowart

Die Japaner mögen aber auch wirklich die Farbe blau sehr gerne. Das kommt mittlerweile in so vielen Anime Namen vor. xD

Ich

Er hat weiße und schwarze Haare … Und der Titel heißt Kill Blue. Und die Knarre ist dann in der Schultasche?

Mariabelle

Klingt ja nicht übel, werde ich mir dann gerne reinziehen.

Ai Hoshino

Von dem Titel bin ich nicht fasziniert. Ist er ein guter oder böser Auftrag immer, wenn er ein guter isg wie bei spy x Family ist ja alles gut, aber wenn er ein böser ist, habe ich kein bock auf den anime.

Ich

Es gibt keine guten oder bösen Auftragskiller. Es gibt nur Auftragskiller.

Ai Hoshino

Spy x Family ist die Mutter Auftrag killer für das Land beschützen. Der weishaarige Junge, aus magi der später gut wird. War z b ein böser Auftrag killer, er hat nicht gekillt aus guten Willen weil es musste, sondern weil man ihn Auftrag gegebenen hat, und wenn die Menschen unschuldig sind, macht das umso schlimmer. Verstehst du jz?

Yu-Chan

Ich denke nicht das er jetzt anfängt Schüler abzuknallen.

Ich

Ein Auftragskiller – ein professioneller Killer – ist ein Dienstleister. Leute, die unter Druck gesetzt werden (mit was auch immer), um jemanden zu töten, sind keine Auftragskiller; das sind Marionetten.

Und dem eine moralische Komponente hinzufügen … sowas wie ‚für das Land‘, ‚für die Freiheit‘ oder allgemein für das höhere Wohl … wer bestimmt das denn? Der Auftraggeber. Und wenn ein Killer sich selbst beschränkt indem er ein Prinzip hat wie ‚keine Kinder töten‘ ändert das ja nichts daran, dass er/sie außer Kinder alle anderen tötet, wenn er/sie dafür bezahlt wird. Und ob das Ziel ’schuldig‘ oder ‚unschuldig‘ ist, ist letztlich auch unerheblich. Wenn der Job angenommen wird, wird er angenommen.

Facepalm

Ich denke man kann da noch nen Unterschied machen, ob jetzt jemand einen Vergewaltiger umbringt oder Kinder, die als Zeugen beseitigt werden müssen z. B.

Ich

Aber die Ziele kommen ja vom Auftraggeber. Und ob der Killer weiß, dass das Ziel ein Vergewaltiger ist oder nicht … das kann er/sie erfragen, ja. Aber in dem Bereich Fragen stellen … sollte man sich vorher gut überlegen. Letztlich ist es eine Zielperson.

Kinder sind dann sicherlich nochmal eine andere Nummer weil sie einen anderen Status haben. Wenn dieser Status für den Killer aber nicht von Bedeutung ist weil er/sie einfach nur ein weiteres Ziel sieht, ist dieser Status letztlich auch nicht von Bedeutung.

Wenn man denn unbedingt eine Aufteilung haben will, gibt es eigentlich nur 2 Gruppen von Auftragskillern:

  • Die, die es tun können
  • Die, die es gut können
Facepalm

Also ich hab auch lieber jemand wie Yor aus Spy x Family als irgendeinen daher gelaufenen, der jeden Auftrag annimmt, sofern das Geld stimmt.

Ai Hoshino

Ja genau das was facepalm meint, meine ich! Man kann da trz zwischen gut und Böse unterscheiden