Neuer »Magical Girl Raising Project«-Anime startet 2026 + Teaser

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von »Magical Girl Raising Project« (jap.: »Mahou Shoujo Ikusei Keikaku«) wurden heute neue Details zur kommenden Serie enthüllt. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Neue Serie startet 2026

Die neue Serie, die den Titel »Magical Girl Raising Project Restart« trägt, entsteht unter der Regie von Hiroyuki Hashimoto (»Slow Start«) im Studio Synergy SP. Takao Yoshioka (»Horimiya«) verfasst wieder das Drehbuch, während Masako Itou das Charakterdesign beisteuert. Der Start ist für 2026 geplant.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »No tears here« stammt von Minori Chihara (Ending von »Violet Evergarden«). In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Yoshino Nanjou (Maaya Awatsuki in »A Certain Scientific Railgun«) als Kanoe Hitokouji sowie Reina Kondou (Ruby in »Dr. STONE«) als Mamori Totoyama zu hören.

Die zugrundeliegende gleichnamige Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Asari Endou und erschien von November bis Dezember 2012 mit Illustrationen von Maruino in Japan. Der Vorgänger, »Magical Girl Raising Project«, wurde im Juni 2012 in einem Band publiziert und im Herbst 2016 als zwölfteilige Anime-Serie adaptiert.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Koyuki liebt Magical-Girl-Anime, -Manga und -Spiele seit ihrer Kindheit. Als ihr Handyspiel-Maskottchen sie selbst in ein Magical Girl verwandelt, ist sie begeistert: neue Kräfte, Helfen, Chats mit anderen Heldinnen. Doch mit der 16. Mitstreiterin erscheint ein Punktesystem – wer zu wenige Punkte sammelt, verliert sein Leben.

© ©2016 ASARI ENDOU/TAKARAJIMASHA/Magical Girl Raising Project partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Schade, dass es anscheinend nur im Rückenwind von Madoka möglich ist, eine Dark Magic Girl Serie nach 10 Jahren fortzusetzen oder zu erweitern. Ich freue mich über jedes Genre (auch hier über eine Reaktivierung), solange es kein weiterer Isekai ist.^^