Zwei neue Winter-Outfit-Figuren zu »Lycoris Recoil« angekündigt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Chisato und Takina aus »Lycoris Recoil« vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Release im März 2026

Die beiden neuen Figuren von Chisato Nishikigi und Takina Inoue in der »Winter Outfit Version« sind im Maßstab 1:7 jeweils circa 23 Zentimeter groß und werden aus ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Standard-Release ist für März 2026 zum Preis von je 21.780 Yen (circa 126 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis etwas abweichen kann.

Der Original-Anime »Lycoris Recoil« entstand im Studio A-1 Pictures und wurde in der Sommer-Season 2022 ausgestrahlt. Die Serie ist bei Crunchyroll verfügbar sowie in einer Blu-ray-Komplettbox erhältlich. Ein neues Projekt befindet sich in Arbeit.

Jetzt bestellen:

Chisato:

Takina:

© Spider Lily, Lycoris Recoil Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Winter-Outfit … das sieht mir – vom Schal mal abgesehen – für den Winter doch etwas kalt aus. Aber ich bin ja auch eine Frostbeule.

Die Grundplatten beibeiden mit den eingearbeiteten Fugen, der Terrakotta-Färbung und den Kanten und Ecken finde ich ordentlich gemacht. Aber optisch ist es nicht meins.

Chisato:

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, den leichten Ausarbeitungen (sieht man gut bei den grünen Stellen denke ich), die Farbtrennung sowie die ausgearbeiteten Schnürsenkel mit den Haltern und den Schleifen sowie die ausgearbeiteten Übergänge zu den Füßen machen einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Die Farben kommen gut rüber habe ich den Eindruck. Die Leggins (würde das als Leggins sehen und nicht als Strumpfhose) mit dem knalligen farbton ist in Ordnung für mich.

Der Pullover mit den Falten, der Kante unten, den Nähten und der eingearbeiteten Rillen unten sowie dem aufgebrachten love Schriftzug halte ich für ordentlich gemacht – trotz der ungleichmäßig eingearbeiteten Rillen unten. Gleiches findet man auch bei der Jacke vor bei den Nähten; das ist ungleichmäßig eingearbeitet. Das ist schon schade finde ich. Davon abgesehen finde ich Faltenwurf, Kanten, Ecken, Auflagen, die ausgearbeiteten Ärmelenden, die angedeuteten Löcher und die Knöpfe recht ordentlich gemacht. Der Schal mit der leichten Struktur, den Falten und den Auflagen ist ganz in Ordenung denke ich.

Haare und Haarstruktur … Struktur ist da grob bis gar nicht vorhanden – und das was da ist, ist schwach ausgearbeitet. Und die Auflagen seitlich über dem Ohr finde ich auch irgendwie merkwürdig gemacht muss ich sagen. Die Spange an der Seite ist okay denke ich. Die Augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der Mund … nur grob ausgearbeitet und innen einfach rot … sieht für mich etwas so aus als hätte sie ihr Gebiss rausgenommen; finde ich nicht doll.

Takina:

Die Schuhe mit der Forumgebung, den Rundungen, Kanten, den farbigen Abgrenzungen, den Nähten und oben den Freiräumen finde ich ordentlich gemacht. Das Bißchen, was da unten an Strumpfhose oder Leggins rausschaut … geschenkt. Der Rock mit dem Faltenwurf, der Kante unten und dem Farbton macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Ich mag die Farbe. Ich hätte es deswegen besser gefunden, wenn man die leichten Abdunkelungen weggelassen hätte.

Das Hemd, was da rausschaut mit den Falten, Kanten, Ecken, Rundungen, Nähten, dem Stück abgesetzter Knopfleiste, oben dem Knopf und der Abrundung, dem Kragen sowie den Auflagen und Freiräumen sieht mir ordentlich gemacht aus. Dann ist da ja noch der Überwurf. Kanten, Ecken, Rundungen, Auflagen und Freiräume finde ich ordentlich gemacht. Die Schleifen an den Seiten kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich. Die Rillen halte ich für eher ungleichmäßig eingearbeitet – vor allem unten am Rand. Dann haben wir ja die Struktur und das Strickmuster. Die Oberflächenstruktur ist recht fein. Dadurch kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber – was ich schade finde. Das Strickmuster ist zwar ganz okay für mich, aber ist mir doch zu grob; da fehlt es mir an Feinheit.

Das Barett mit der runden Formgebung, den Falten und der Kante sieht mir in Ordnung aus. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der eher neutral gehaltene Mund ist in Ordnung für mich.