Auf dem offiziellen X-Account der kommenden Anime-Adaption von »Young Ladies Don’t Play Fighting Games« wurde heute verkündet, dass der Start der Serie verschoben wurde. Wir fassen die Details zusammen.
Start im nächsten Jahr
Die Anime-Umsetzung von »Young Ladies Don’t Play Fighting Games« ist demzufolge nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Jahr, sondern voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen zu sehen. Als Grund wurden Probleme mit der Qualität der bisherigen Arbeit genannt.
Für die Produktion der Serie zeichnet sich das Studio diomedéa verantwortlich, bei dem Shouta Ibata (»Ron Kamonohashi’s Forbidden Deductions«) die Regie führt und Wataru Watari (»Parallel World Pharmacy«) das Drehbuch verfasst.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Eri Ejima wird seit Januar 2020 im »Comic Flapper«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist international durch den Verlag Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Streaming-Start von »Demon Slayer: Infinity Castle« nicht vor 2026
- »Hanaori-san Still Wants to Fight in the Next Life« erhält Anime + Visual
Visual:
Handlung:
Die Kuromi Girls’ Academy gilt als elegante Eliteschule, an der makelloses Benehmen Pflicht ist. Aya bekommt ein Stipendium und bewundert die anmutige Shirayui.
Doch diese verbirgt ein Geheimnis: Sie ist leidenschaftliche Hardcore-Gamerin! Werden ihre gemeinsamen Gaming-Leidenschaften sie einander näherbringen?
© 2025 Eri Ejima / KADOKAWA / Tae Ari Deshita. Production Committee
Hm Dritter Titel in kürzester Zeit mit selben Beweggrund kann man natürlich beklagen, aber wenn es der Qualitätssicherung geht und die merken das aus eigenantrieb ist es toll, wenn aber wie bei der 2 ten Staffel Our Last Crusade nach 4 Folgen ein fast 1 jähriger Hiatus folgt und die Serie trotzdem unverändert schwach ausfällt, stellt sich eher die Frage ist es Qualität oder einfach nur Zeit
Was ist den aktuell los? O:
Habe noch nie so viele Anime verschiebungen in so einer kurzen Zeit gesehen.