Auf der offiziellen Website des Original-Anime »Girls Band Cry« wurde verkündet, dass sich derzeit ein neuer Film zur Serie in Arbeit befindet. Ein erstes Visual seht ihr unten.
Details noch offen
Konkrete Details zum neuen Film, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder der Starttermin in den japanischen Kinos, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Die vorangegangene 13-teilige Musikserie entstand unter der Leitung von Kazuo Sakai (»Love Live! Sunshine!!«) im Studio Toei Animation. Jukki Hanada (»ATRI«) verfasste das Drehbuch, während Nari Teshima das Design der Charaktere erstellt hat. Zwei Compilation-Filme sind für Oktober und November 2025 geplant.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden, die zwischen April und Juni 2024 im japanischen Fernsehen liefen, im Originalton mit Untertiteln auf Abruf an. Ein Disc-Release erfolgt voraussichtlich im nächsten Jahr durch peppermint anime.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- »Young Ladies Don’t Play Fighting Games« auf 2026 verschoben
- »Grand Blue Dreaming« erhält eine dritte Staffel + Visual
Visual:
Handlung:
Die Schulabbrecherin Nina Iseri zieht aus der Provinz nach Tokio, fühlt sich dort aber zunächst verloren. Nach einem missglückten ersten Tag trifft sie zufällig ihre Lieblingsgitarristin Momoka Kawaragi.
Gemeinsam treten sie spontan auf der Straße auf und gründen mit drei weiteren Mädchen eine Band. Trotz persönlicher Probleme treibt sie ihre Liebe zur Musik an.
© Toei Animation, Girls Band Cry Project
Warum den keine zweite Staffel? ;___;
Vielleicht wollen sie noch testen ob der Anime noch beliebt ist oder nicht. Wie bei the Testament of Sister New Devil. Film war nicht sehr erfolgreich, also keine Fortsetzung.
Was das für Vergleich denke das ist auch sicher ne Genre Angelegenheit
Kommt vielleicht noch.
peak, bin derzeit richtig in musik animes