Simulcast-Lizenzflut bei Crunchyroll

Taboo-Tattoo

Heute kündigte die Streaming-Plattform Crunchyroll auf ihrer Webseite acht Simulcast-Titel für die Sommer-Season an. Die Sendezeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Auch weitere Anime-Titel sollen folgen.

Diese Animes wurden bis jetzt für die Sommer-Season angekündigt:

  • Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hachi Gakari 2nd
  • Sweetness and Lightning
  • Mob Psycho 100
  • Alderamin on the Sky
  • 91 Days
  • Taboo Tattoo
  • Orange
  • Berserk

Darum geht es bei »Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hachi Gakari 2nd«:
Active Raid spielt im futuristischen Tokyo und erzählt die Geschichte der „Achten Einheit“, einer unbesonnenen und leichtsinnigen Einheit von Polizisten in Panzerrüstungen, genannt „5th Special Public Security Section’s Mobile Assault Division.” Nach der dritten Treibsandkatastrophe versinkt Tokyo im Morast und der Wiederaufbau der Stadt wird mithilfe von verstärkten Hochleistungs-Exoskeletten namens „Willwears“ durchgeführt.

Darum geht es bei »Sweetness and Lightning«:
Kohei ist ein alleinerziehender Vater und Mathematiklehrer, der mit seiner einzigen Tochter zusammen lebt. Doch durch einen Wink des Schicksals verbringt er plötzlich Zeit mit seiner Schülerin Kotori. Die drei fangen an, sich zum Kochen zu treffen, denn obwohl sie kulinarisch unbegabt sind, lieben sie leckeres Essen! Sweetness and Lightning ist eine herzerwärmende Erfahrung, die ihr garantiert lieben werdet.

Darum geht es bei »Mob Psycho 100«:
Kageyama Shigeo – genannt “Mob” – hat Probleme damit, sich auszudrücken, ist in Wirklichkeit aber eine mächtige Esper. Mob möchte ein normales Leben führen und seine Kräfte unterdrücken, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, passiert etwas Schreckliches mit ihm!

Darum geht es bei »Alderamin on the Sky«:

Alderamin on the Sky entsteht unter der Leitung von Regisseur Tetsuo Ichimura beim Animationsstudio Madhouse. Die Geschichte folgt der fiktiven Historie des Kaiserreiches Katvarn und dem Aufstieg von Ikta Sorok – einem lüsternen jungen Mann – zum größten Militärshelden der Nation.

Darum geht es bei »91 Days«:
Unsere Geschichte spielt in der Stadt Lawless, welche dank ihres Schwarzmarktes an illegal gebrautem Alkohol aufblüht. Avilio kehrt lange Zeit später nach Lawless zurück, nachdem seine Familie dort wegen eines Konflikts zwischen Mafiosi umkam.

Darum geht es bei »Taboo Tattoo«:
Als Justice Akatsuka (auch bekannt als »Seigi«) einen Mann vor einigen Schlägern rettet, überreicht dieser ihm aus Dank einen seltsamen Stein. Als Seigi diesen annimmt, erscheint plötzlich ein geheimnisvolles Tattoo auf seiner Handfläche.

Darum geht es bei »Orange«:
Im zweiten Jahr ihrer Oberschulzeit erhält Naho plötzlich einen mysteriösen Brief – welcher als Absender ihr Ich aus einer zehn Jahre entfernten Zukunft trägt. Naho hält es zunächst für einen Streich, doch als die Geschehnisse des Briefes tatsächlich eintreffen, realisiert sie, dass dieser tatsächlich die Zukunft vorhersagt.

Darum geht es bei »Berserk«:
Angesiedelt in einer Welt voll mit Schwertern, Magie und Monstern, wird man Zeuge vom einzigartigen Leben des Schwarzen Schwertkämpfers Guts. Angefüllt mit genialer Action, Liebschaften, spektakulären Szenen und Drama unterhält es sein Publikum unter Garantie!

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Simulcast-Lizenzflut bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
franco
Gast

Relife wurde schon auch angekündigt dazu habt ihr aber nix geschrieben

Sareno
Gast

Nice… Eine Liste über Lizenzierungen ist immer sehr gut.