Zwei neue »Apothecary Diaries«-Figuren von Maomao und Jinshi

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte kürzlich zwei neue Figuren von Maomao und Jinshi aus der Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im März 2026

Die neuen Figuren von Maomao und Jinshi aus der »Trio-Try-iT Figure«-Reihe sind ungefähr 16 bis 19 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Produkte werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release beider Figuren soll im März 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann wie gewohnt variieren.

Die Anime-Umsetzung von »The Apothecary Diaries« umfasst bislang zwei Staffeln, die beim Streaming-Dienst Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachfassung verfügbar sind. Eine Fortsetzung befindet sich bereits in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Figuren:

© Natsu Hyuuga, Touko Shino, Shufunotomo / The Apothecary Diaries Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Maomao:

Ich schreibe das jetzt mal in meiner Weise; ich kenne die Fachbezeichnungen dafür nicht. Der Rockteil mit den Wellenfalten, Kanten und der versetzen Lagenoptik macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Farben kommen auch gut rüber finde ich. Am Bauch der Gurt mit den Kanten, Auflagen und der farbigen Abgrenzung sowie die Schleife mit den Rundungen, Kanten, Falten und die Bänder mit den Falten, Kanten und Ecken sowie der grüen Farbe halte ich für recht ordentlich gemacht. Den Knoten finde ich nicht so schön ausgearbeitet; der sieht mir etwas zu detailarm aus. Dem roten Klumpen an der rechten Seite fehlt es meiner Meinung nach auch sehr an Details; ich kann nicht sagen, was das sein soll. Die Brustabdeckung mir den Faltenund der oberen Kante ist okay denke ich. Der Mantel mit den Kanten, Ausarbeitungen, Auflagen, Übergängen, dem Faltenwurf, Rundungen und den Farben macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Bei den Ärmelenden – man kann ja direkt reinschauen – hätte ich es gut gefunden, wenn das tiefer reingehen würde. Der Schal mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Transparenzeffekt und der Färbung gefällt mir gut; halte ich für ordentlich gemacht.

Haare und Haarstruktur aus der Perspektive finde ich recht grob gehalten. Die Kugeln und der Ohrschmuck wirken auf mich auch eher grob gehalten – was bei den Kugeln weniger schlimm ist als bei dem Ohrschmuck würde ich meinen. Die Haarnadel und die Teile an den Zopfansätzen scheinen mir auch recht grob gehalten zu sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgebracht aus. Der O-Mund ist nicht meins; diese komische Mini-Oval mit rot ausgemalt … gefällt mir nicht.

Ich

Jinshi:

Mangels anderer Perspektiven und der Pose gibt es nicht allzu viel her habe ich den Eindruck. Der Kragenbereich mit den leichten Falten, den Kanten, Ausarbeitungen, Auflagen und Übergängen sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Der dunkle Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ausarbeitungen, Nähten, Einarbeitungen macht soweit erstmal einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Motiv auf dem ‚Schild‘ vorn halte ich für sauber aufgebracht. Die leichten Kanten sind ganz ordentlich ausgearbeitet denke ich; könnte feiner gemacht sein denke ich, aber ist okay würde ich meinen. Hier haben die Ärmel mehr Tiefel – leider nur aus dem Grund weil er seine Hand da reinsteckt. Stellt sich die Frage wie das bei dem anderen Ärmel aussieht. Kanten und Lagenoptik machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Nun ist da auf dem ockerfarbenen Rändern so ein Muster reingedrückt … es wirkt auf mich etwas so als hätte man einen Stempel in Knete gedrückt, hahaha! Mein Problem mit dem ist, dass es nicht regelmäßig ist. Das gefällt mir nicht.

Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten aus der Perspektive. Das Band hinten mit den Kanten, Ecken und der Bewegung ist okay für mich. Die Haarnadel kann ich nicht gut erkennen, wirkt aber ähnlich wie bei Maomao recht grob gehalten auf mich. Das Gesicht … also die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus und die leichten ausarbeitungen des Mundes finde ich auch ganz in Ordnung. Aber das Aussehen des Gesichtes insgesamt … der siehrt schon irgendwie anders aus ahbe ich den Eindruck. Ich meine, man weiß wer gemeint ist. Aber ich halte ihn nicht für ganz so gut getroffen.