Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab kürzlich bekannt, dass eine Figur von Emilia aus »Re:ZERO – Starting Life in Another World« (jap.: »Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu«) bald eine Neuauflage erhält. Wir fassen zusammen.
Re-Release im März 2026
Die »Emilia – Tenohira Version« aus der »Melty Princess«-Reihe, die ihr euch weiter unten ansehen könnt, ist ungefähr 9 Zentimeter groß und wird aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Die erste Veröffentlichung fand im August 2024 statt.
Der Standard-Re-Release soll im März 2026 zu einem Preis von 8.800 Yen (etwa 50 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter leicht abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung von »Re:ZERO« umfasst aktuell drei Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung in Form einer vierten Staffel startet voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen.
Figur:
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Da muss wieder jemand auf dem Boden sitzen … nicht einmal ein Kissen war übrig.
Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, leichten Falten und oben der Rand mit den großen und kleinen abgerundeten Ecken machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Farbbereiche sehen mir auch sauber abgegrenzt aus.
Der Rock mit den Knickfalten, den Kanten, Faltenkanten und Auflagen sieht für mich ordentlich gemacht aus – zumal da auch die Freiräume von den Schrägen vorhanden sind. Den Zierstrich halte ich für sauber aufgetragen. Das Korsettteil mit den Spitzen mit den Falten, Kanten, Ecken, Auflagen, Freiräumen und Ausarbeitungen ist für mich soweit ordentlich gemacht. Die Verzierungen sind sauber aufgetragen und abgegrenzt würde ich meinen – auch das, was ich an den Spitzen erkennen kann. Die Brustabdeckung mit den Rundungen, leichten Falten, Kanten, dem Halbrundrand sowie den aufgebrachten Zierstrichen und den Auflagen und Übergängen finde ich ordentlich gemacht. Was ich optisch merkwürdig finde, ist diese Plastikwurst, die da unter den Brüsten and den Seiten hochgeht zu den Schultern; keine Ahnung was das sein soll. Das Halsteil mit den leichten Falten, Kanten, Spitzen, Rundungen, der Lagenoptik sowie den farbigen abgrenzungen macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Was ich da von den Ärmeln sehen kann mit den Kanten, Falten, Auflagen, Übergängen, der Lagenoptik und dem Wellenstoff sieht mir ordentlich gemacht aus.
Haare und Haarstruktur hallte ich für recht grob gehalten; finde ich eher unschön. Die Schleife an der Seite ist okay denke ich. Die Shurikenhaarspange mit den Kanten und Ausarbeitungen ebenfalls. Die Blütenknospe mit der Struktur, den Kanten und Spitzen sowie den Rundungen ist recht grob gearbeitet würde ich denken. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.