Neue »My Dress-Up Darling«-Figur von Marin im Shizuku-Cosplay

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus der Anime-Umsetzung von »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) angekündigt. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Release im Februar 2026

Die neue »Marin Kitagawa – Kuroe Shizuku Version« stammt aus der »Espresto«-Reihe und wird aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Einzelheiten zu den Maßen des Produkts, das ihr euch unten ansehen könnt, stehen noch aus.

Werbung

Der Prize-Release soll im Februar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt variieren kann.

»My Dress-Up Darling« besteht bisher aus zwei Staffeln, die zwischen Januar 2022 und September 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden der RomCom-Serie auf Abruf an.

Erste Staffel bestellen:

Figur:

©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Da ist sie wohl hingefallen … bei den Schuhen auch kein Wudner, hahaha!

Apropos Schuhe … Formgebung, Rundungen und Kanten finde ich okay. Die Auflagen und Übergängen halte ich jedoch nicht für ordentlich ausgearbeitet. Das erhabene Muster der Strümpfe sieht mir recht grob gearbeitet aus muss ich sagen; gefällt mir nicht so. Rand und Strumpfhalter sehen für mich zwar ganz ordentlich gemacht aus, aber man hat bei dem Strumpfhalter leider mit Hautfarbe übergemalt – und bei dem Kontrast sieht man das sofort.

Der Rockteil mit dem Faltenwurf, dem Wellenstoffrand und den Auflagen finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. allerdings scheint mir die Grenze zum Wellenstoffrand unsauber koloriert zu sein. Ich denke man sieht, dass das an der umgehenden Kanten unregelmäßig ist. Die Schürze mit dem Faltenwurf, dem Wellenstoffrand der Form und den Auflagen ist okay denke ich Dann hat man ja noch diese Strukturschicht mit dem erhabenen Rankenmuster. Auflagen, Freiräume und Wellenstoffrand sehen mir ganz ordentlich gemacht aus. Das Muster wirkt auf mich auch hier eher grob gehalten. Die Brusttasche mit dem Wellenstoffrand links und rechts sowie der gekreuzten Schnüre finde ich ziemlich grob gearbeitet. Die Schleife ist okay denke ich. Die Übergängen zu den Brüsten – genauer gesagt die Ränder – sind nicht wirklich ausgearbeitet und dazu noch unsauber koloriert. Und wenn man auf Bild 2 mal auf den linken Rand achtet: Da ist Hautfarbe dran. Die Träger mit dem Wellenstoff und den Kanten finde ich so erstmal ganz okay. Aber: Man sieht, dass weder die Träger noch die Schürze richtig mit dem Bauchband verbunden sind. Bei der Schürze ist eine Lücke und zumindest bei dem linken Träger sieht man am Ansatz die hervorstehende Kante. Der Kragen mit den Kante ist ganz okay denke ich. Der Wellenstoffrand sieht mir aber ziemlich grob gehalten aus. Die Krawatte macht auch so einen merkwürdigen Eindruck; die Kanten sind ja okay für mich, aber die Auflagen und wie man das vorn drangelegt hat … finde ich nicht schön gemacht. Der Kettenansatz mit der runden form und dem silbrigen Metallton am Kragen ist okay würde ich meinen. Die Kette selbst … na ja, sie wirkt etwas grob habe ich den Eindruck. Dass die eckig ist, finde ich auch etwas komisch. Dass die Kettenglieder nicht durchlässig sind, ist zwar schade, aber wohl in der Preiklasse nicht ohne weiteres zu haben – und wenn ich mir die bisherige Qualität so anschaue, wundert es mich auch nicht.

Die Haube mit der Formgebung und dem breiten Wellenstoff mit den Wellenfalten und den Auflagen ist für mich soweit ganz ordentlich gemacht. die gekreuzten Bänder oben finde ich nicht schön ausgerabeitet und an den Rändern unsauber koloriert. Das erhabene Muster sieht mir hier ganz okay aus. Die Rosen mit der Formgebung, den ausarbeitungen, der Struktur und der Farbe halte ich für recht ordentlich gemacht. Die Schleifen kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die Augenpartie sieht mir sauber aufgetragen aus. Ich mag nur die Lichtpunkte nicht. Der Mund … leicht ausgearbeitet und eingefärbte Innenfläche … sieht mir ziemlich platt aus. Außerdem fehlt der Lippenstift.

Alles in allem finde ich die Figur nicht wirklich doll muss ich sagen.