Ferns Stab aus »Frieren« erhält offiziellen Nachbau

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem ein Replikat des Stabs von Fern aus »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Februar 2026

Der originalgetreue Nachbau von Ferns Stab des Herstellers FuRyu misst eine Länge von ungefähr 40 Zentimetern. Weitere Details zu dem Produkt, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt, wurden bislang noch nicht verraten.

Werbung

Der Prize-Release erfolgt voraussichtlich im Februar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land leicht variieren kann.

Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die zweite Staffel startet im Januar 2026.

Mehr zum Thema:

Erstes Bild:

© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe / Shogakukan / “Frieren” Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Wie auch beim Nachbau von dem Stab von Frieren, finde ich es auch hier sehr schade, dass er nur aus Plastik besteht. Hätte einen aus Holz sofort gekakauft. v.v

Ich

Hmm … unter ‚originalgetreu‘ hätte ich verstanden, dass der dann auch genauso groß ist … na ja. Die Formgebung finde ich in Ordnung, aber bei der Holzstruktur sieht mir das schon recht mäßig aus. Es ist was da, ja. Aber das ist mir zu wenig. Die Wickel unten mit den Kanten und der Lagenoptik sind okay denke ich. Oben wirkt mir das zu grob gehalten. Die Metallteile jeweiligen Formgebungen, Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen und dem Metalltn halte ich für ordentlich gemacht. Der Anhänger mit Transparenzeffekt und Färbung scheint mir okay zu sein.