Start der zweiten »The Beginning After the End«-Staffel + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Beginning After the End« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel im April 2026 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Teaser gibt es weiter unten.

Simulcast bei Crunchyroll

Die zweite Staffel von »The Beginning After the End« entsteht wieder unter der Regie von Keitarou Motonaga (»Conception«) im Studio A-CAT. Das Drehbuch stammt von Takamitsu Kouno (»The 100 Girlfriends«) und das Design der Charaktere von Masami Sueoka (»The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army was a Human«).

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind wieder Natsumi Fujiwara (Ars Louvent in »As a Reincarnated Aristocrat«) als Arthur Leywin sowie Kana Ichinose (Fern in »Frieren: Beyond Journey’s End«) als Tessia Eralith zu hören.

Die zwölfteilige erste Staffel der Anime-Umsetzung der gleichnamigen Webnovel von TurtleMe lief zwischen April und Juni 2025 beim Streaming-Dienst Crunchyroll, der sich auch die Lizenz an der Fortsetzung gesichert hat, im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nach einem rätselhaften Tod wird König Grey auf dem magischen Kontinent Dicathen als Arthur Leywin wiedergeboren. Obwohl er als Baby neu beginnt, behält er die Weisheit seines früheren Lebens.

Mit den Jahren meistert er die Magie und formt seinen eigenen Weg – entschlossen, die Fehler seiner Vergangenheit wiedergutzumachen.

©TBATE Anime Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
kjkjkjkjkjkjkjk

Das war ein sehr schöner Trailer. Damit sollten wir alle flüssigen Animationen gesehen haben. Der Rest sind dann Standbilder^^

LeeLive

Und selbst hier, war so ziemlich keine Einzige flüssige Animation zu sehen 🥲

kjkjkjkjkjkjkjk

Jetzt sei mal bitte nicht so gemein, immerhin sind 90% des Animationsbudgets in diesen Trailer gesteckt worden.^^

Saowart

Wie schon in der anderen News geschrieben, hoffe ich, dass man bei der zweiten Staffel von The Beginning After the End zu einem anderen Studio wechselt. Der Anime hat es wirklich verdient gute Animationen zu bekommen. Ich möchte nicht nochmals eine PowerPoint Präsentation mir anschauen müssen. 🙁

The Lord of Bacon

Es sollte einem zu bedenken geben, wenn sich der Manga/Webtoon flüssiger anfühlt als der Anime.

Mariabelle

Bin schon gespannt, wie viel sich von der Animation verbessern wird. Selbst wenn nicht, ich mag die Story und lege nicht so viel Wert auf die Animation, wenn mir der Rest gefällt.

Primordus

Dann lese den Manga, da kriegst du auch die ganze story

Noodle

oder das (Hör)buch

The Lord of Bacon

Wenn du die komplette storry haben wilst, führt kein weg an der originalen Webnovel vorbei ^^

Gimblou

Die ersten fünf Webtoons fand ich recht unterhaltsam (guter Humor usw.). Ab dem Schul-Arc bricht alles in sich zusammen (Hauptfigur, Nebenfiguren, Magiesystem, Logik). Ich sage es mal so: Als der Kriegerkönig Arthur plötzlich einen auf Ingenieur machte und mit Schiffs-Bauplänen herumwedelte, wusste ich, dass es Zeit ist, das sinkende Schiff namens »TBATE« zu verlassen.

Anime-Fanatiker

Ich liebe “TBATE”, aber das mit dem Ingenieurswesen ist wirklich lächerlich. In seinem früheren Leben war er nur ein obdachloses Kind von der Straße ohne Schulbildung und es wurde auch nie ansatzweise angedeutet, dass er technisch einfach nur begabt oder versiert ist! Aber plötzlich ist er in seinem nächsten Leben ohne ersichtlichen Grund eine Mischung aus Albert Einstein, Elon Musk, Karl Benz und Nikola Tesla oder was?! Typische Isekai-Manhwa-Logik. 😅

Kohsugi

Die erste Staffel gefiel mir gut, hab sie erst kürzlich wieder gesehen. Der Trailer der neuen Staffel ist nur Knallbumm, ein wenig Story hätte es schon sein dürfen. Aber mal schauen, wenn’s kommt.

Noodle

verzichte dankend. Da geb ich mir lieber das (Hör)buch, und wenn ich mit monochromen Standbildern klar komme kann ich den Manga lesen.

blöde Frage: der Name ist keine Anspielung darauf, dass die Credits mehr Animationen haben als der Rest der Folge, oder? da sieht man ja den MC krabbeln/laufen, kam mir gerade so in den Sinn^^