Auf dem offiziellen X-Account der kommenden Anime-Adaption von »Hell Mode: The Hardcore Gamer Dominates in Another World with Garbage Balancing« wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.
Start im Januar 2026
Die Anime-Umsetzung von »Hell Mode« (jap.: »Hell Mode: Yarikomi Suki no Gamer wa Haisettei no Isekai de Musou Suru«) entsteht unter der Regie von Masato Tamagawa (»The Genius Prince«) im Studio Yokohama Animation Lab. Daishirou Tanimura verfasst das Drehbuch, während Kei Tsushima das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song mit dem Titel »Haku«, der im Trailer zu hören ist, stammt von der japanischen Band Atarayo (Opening der zweiten »The Dangers in My Heart«-Staffel) und der Ending-Song »Sanctuary« wird von der Sängerin Kaya beigesteuert. Die Fantasy-Serie startet im Januar 2026 im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe aus der Feder von Hamuo erscheint seit Juli 2020 mit Illustrationen von Mo in Japan. Eine Manga-Adaption von Enji Tetta debütierte im Oktober 2020 auf der »Comic Earth Star Online«-Website.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ein leidenschaftlicher Gamer wird nach dem Ende seines Lieblingsspiels in eine Fantasywelt gezogen – in den gnadenlosen »Höllenmodus«.
Als versklavter Bauer ohne Hilfen oder Neustart muss er all seine Fähigkeiten einsetzen, um in dieser brutalen Welt zu überleben.
© Hamuo, Mo, EARTH STAR Entertainment / »Hell Mode« Production Committee
Ich bin mir sicher mit dem Herz der Karten und seinen Pokémon-Freunden wird er alle Widrigkeiten überwinden können …
…und wenn er am Boden liegt, erwacht der Ultrainstinkt in ihm und er wird wieder aufstehen und mit der Kraft der Freundschaft gewinnen.