Start des Fantasy-Anime »Kunon the Sorcerer Can See« + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Kunon the Sorcerer Can See« (jap.: »Majutsu-shi Kunon wa Mieteiru«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2026 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer findet ihr unten.

Simulcast bei Crunchyroll

»Kunon the Sorcerer Can See« entsteht unter der Regie von Hideaki Ooba (»Our Dating Story«) im Studio Platinum Vision. Yuki Enatsu verfasst das Drehbuch, während Youko Satou (»I’m in Love with the Villainess«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Saori Hayami (Osaragi in »Sakamoto Days«) als Kunon Gurion sowie Akari Kitou (Kaori Houjou in »Cheat Skill«) als Mirika zu hören. Crunchyroll zeigt die neue Fantasy-Serie im Simulcast.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Umikaze Minamino erscheint seit August 2021 mit Illustrationen von Laruha im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von La-na wird seit April 2022 im »Comic Alive«-Magazin publiziert.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Kunon, von Geburt an blind, träumt davon, mit Wassermagie selbst Sehkraft zu erschaffen. Nach nur fünf Monaten übertrifft er bereits seinen Lehrer, doch das genügt ihm nicht! Mit seiner Magie erkennt er Farben, formt Gegenstände und beschwört sogar eine Katze.

Bald wird sein Talent berühmt – und der mächtigste Magier des Landes nimmt ihn als Schüler auf. Doch kann Kunon sein Ziel wirklich erreichen?

© Umikaze Minamino, Laruha, KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Und nun auch ein Trailer. Kommt im Januar; da wird der es wohl schwer egegn Frieren haben denke ich mal. Ich werde reinschauen, mal sehen, wie man das mit der Blindheit einbindet. Aber die Maid machte einen etwas nervigen Eindruck.

Mariabelle

Wie konnte der bei mir untergehen? Klingt ja sau interessant. notiert. Trailer fand ich auch ganz okay.