Das japanische Unternehmen Bandai Spirits kündigte kürzlich Neuauflagen von vier Figuren zu »One Piece« an. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Re-Release ab März 2026
Die Figuren von Monkey D. Ruffy in den Varianten »Straw Hat«, »The Snakeman« und »Battle of Monsters on Onigashima« sowie Chopper in der »Cotton-Candy-Loving«-Edition aus der »Figuarts ZERO«-Reihe bestehen aus den beiden Materialien ABS und PVC und messen zwischen 7 und 21 Zentimeter. Bilder findet ihr unten.
Die Neuauflagen der Produkte sind für März bis Juni 2026 zu Preisen von 2.750 Yen (circa 16 Euro) bis 9.350 Yen (rund 53 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.
Die Anime-Adaption von »One Piece« umfasst bereits knapp 1150 Episoden und steht bei Crunchyroll, ADN (einzelne Teile) und Netflix (nur Egghead) mit Untertiteln zur Verfügung. Die deutschsprachige Version erscheint demnächst auf ADN.
37. Box vorbestellen:
- Blu-ray (Amazon | AKIBA PASS)
- DVD (Amazon | AKIBA PASS)
Ruffy (Straw Hat):
Ruffy (The Snakeman):
Ruffy (Battle of Monsters on Onigashima):
Chopper:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

















Ruffy #3:
Die Steinbrocken unten mit den Ecken, Kanten und der Struktur wirken optisch irgendwie weich auf mich, wie geschmolzen. Das fände ich schroffer und rauer besser muss ich sagen. Die Spitzen sind okay denke ich. Das wolekn/Dampfzeug … Die Formgebung, die Struktur und den Verlauf finde ich so erstmal nicht schlecht gemacht. Oben die samtige Transparenzeffekt samt Färbung ist auch ordentlich gemacht finde ich. Besagten Transparenzeffekt hätte ich auch gern bei dem wolkensockel unten gesehen.
Was ich da von den Zehen sehen kann, scheint mir ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Muskelstruktur und Färbung sind auch gelungen würde ich meinen. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten, Ausarbeitungen, Fransen und der Farbgebung macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Bauchband mit den Falten, abgerundeten Kanten und Auflagen ebenfalls. Der Knoten wirkt etwas grob gehalten auf mich. Die Muskelstruktur des Rumpfes, die an den Rändern leicht eingearbeitete Narbe sowie die Muskeln und Hautfalten an Armen und Händen halte ich soweit für ordentlich gemacht. auch die Farbgebung mit der gewählten Farbe und den abgegrenzten Farbbereichen finde ich nicht schlecht gemacht. Bei der offenen Hand vorn allerdings, könnten die Fingerauflagen für meinen Geschmack mehr ausgearbeitet sein. Es wirkt auf mich so als hätte er Schwimmhäute zwischen den Fingern. Die schwarze Weste mit dem Faltenwurf, Kanten, Ecken, Rundungen, Auflagen und der Beewegung sieht für mich soweit in Ordnung aus. Leider sind die Ärmel zu.
Der Strohhut mit der Formgebung, den Rundungen, der Kanten, Struktur, dem anliegenden Band sowie die Schnur mit der Struktur sehen für mich ganz gut gemacht aus. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten, aber okay. Die Augenpartie mit den Ausarbeitungen und den Falten/Adern sieht mir ordentlich ausgearbeitet und koloriert aus. Die Narbe scheint mir auch okay zu sein. Der Mund … der umgehende Rand ist ordentlich ausgearbeitet und die Rillen der Zähne ordentlich eingearbeitet habe ich den Eindruck.
Ruffy #1:
Die Sandalen mit der runden Formgebung und der eingeraveiteten Struktur sowie der Färbung finde ich ordentlich gemacht. Die Zehen scheinen mir auch recht ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Riemen wirken etwas gummiartig auf mich, aber noch ganz okay. Die Hose mit der Oberflächenstruktur und den Fransen unten finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Aber die Falten und die Nähten sehen mir zu grob und starr aus; das gefällt mir nicht. Und dieser komische Farbton mit dem leichten Glanzfinish ist auch nicht meins. Das Bauchband mit dem Faltenwurf, den abgerundeten Kanten mit den Übergängen und Auflagen sowie das wehende Stück mit den Falten, der Bewegung sowie Kanten und Ecken halte ich für ganz ordentlich gemacht. Das Jäckchen mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Ecken, Auflagen und Freiräumen sowie den gewählten Farben und den erhabenen Knöpfen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Narbe vorn ist okay denke ich.
Der Strohhut mit der Formgebung, den Rundungen, der Kante sowie der Struktur und der Farbgebung macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das rote Band liegt ordentlich an denke ich. Haare und Haarstruktur … finde ich eigentlich recht grob gehalten. Da der Hut aber das meiste abdeckt, ist es ganz okay für mich. Augen und Narbe sehen für mich sauber aufgebracht aus. Der Mund an sich ist in Ordnung für mich, wirkt aber auf den Bildern irgendwie zu hoch gesetzt muss ich sagen; aber vielleicht täuscht das ja auch.
Chopper:
Ist stilistisch so eine Sache … die Körperform und die Rundungen der Hufe sind okay denke ich; die V-förmigen ausschnitte sowie Farbabgrenzungen ebenfalls. Die Fellandeutung mit diesen schwachen eingearbeiteten Riefen … na ja, ist nicht meins, aber für das hier okay denke ich. Die Hose mit den Falten und das Oberteil mit den aufgebrachten Streifen sind okay würde ich sagen; es wirkt halt etwas grob. Ich mag allerdings nicht die eingearbeiteten Rillen beim Oberteil; das hätte ich ohne das besser gefunden. Der Rucksack mit der runden Formgebung und den Ansätzen der Verschlusslasche, die ich da erkennen kann sowie den Kanten und Auflagen der Trageriemen ist okay für mich; wirkt auch hier wieder eher grob gehalten auf mich.
Das Geweih mit der Formgebung und den Rundungen wirkt auf mich etwas wie aufgeblasen, hahaha! Die Mütze mit der runden Formgebung, den abrundungen und der Struktur des Schirms sowie den Ausarbeitungen der Punkte, des Kreisstückes sowie des Kreuzes samt der Struktur dort auf der Innenfläche ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Farblich scheint es mir sauber abgegrenzt zu sein. Die augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Nase und Maulansatz ahlte ich für ordentlich ausgeformt und koloriert. Das weit aufgerissene Teil ist nicht meins. Im anime mag das so funktionieren, aber hier an der Figur tut es das für mich nicht. Fpr sich genommen, den abgerundeten Kanten und die erhabdene Zunge mit der Wölbung samt farbiger Abgrenzungen sind okay denke ich.
Ruffy #2:
Interessante Lösung für die Attacke mit den Stützen. Das ganze Wolken-Gedöns mit den jeweiligen formgebungungen, Rundungen, Spitzen, strukturen und Farbgebungen finde ich ordentlich gemacht. Bei Ruffy unten zwischen den Füßen sieht es aber etwas … unvorteilhaft aus würde ich meinen, hahaha! Stichwort: Flatulenz. Die Steinbrocken hinten und vorn mit den Kanten, ecken, hinten die Spitzen, die Struktur, Beschätigungen und Farbgebung halte ich für ordentlich gemacht. Die Zehen sind recht ordentlich ausgerarbeitet denke ich. Die Muskelstruktur und die Färbung halte ich für gelungen.
Die Hose mit dem Faltenwurf, den Faltenkanten, der Bundkante, den Ausarbeitungen, Nähten sowie der Farbgebung mit dem dreckigen Look und unten das Fransenzeugt macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Muskelstruktur am Oberkörper und den Armen sind in Ordnung denke ich. Die Narbe auch. Er träge auch noch ein Oberteil, aber das kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich.
Dann haben wir ja dieses Attackending. Das geht ja vom Armansatz zur Seite, hinten rum und dann nach vorn. Das ist einen richtig nette Idee finde ich. Ich muss aber sagen, dass ich den Übergang vom Armstumpf – um das man so zu nennen – zum eigentlich agierenden Armteil nicht so doll finde. Man hat zwar diesen Zackenring drum, um den Übergang etwas flüssiger zu gestalten und es zu kaschieren, aber das hilft da meiner Meinung nach nur begrenzt. Besagter Zackenring taucht ja mehrfach in etwas verschiedener Form auf. Struktur, Spitzen, Transparenzeffekt und Färbung sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Die Faust vorn mit der Formgebung, den Rundungen, Ausarbeitungen, den Falten, den Knochenteilen und Fingernägeln macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Hinten die Faust ist mir zu dunkel; das kann ich nicht gut genug erkennen.
Die Haare im Super Sayajin Stil … die Formgebung und Spitzen finde ich okay so. Aber die Struktur sieht mir zu grob aus. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Gesichtsfalten, die Narbe und die heraustretenden Adern sind nett gemachte Details würde ich meinen. Der Mund … er macht soerstmal keinen schlechten Eindruck auf mich. Ränder und Zahnreihen finde ich ordentlich gearbeitet. Die Zahnreihen hätten noch die Trennlinien vertragen können, aber okay. Bei dem Zungenklumpen bin ich mir unsicher; da wäre jetzt ein Blickwinkel von etwas weiter unten gut gewesen. Aber es sieht so erstmal nicht schlecht gemacht aus denke ich.