»Solo Leveling«-Autor denkt über eigene Fortsetzung nach

Der Autor von »Solo Leveling« enthüllte im Rahmen eines aktuellen Interviews, dass er eine Fortsetzung zu seinem Roman schreiben möchte. Wir fassen zusammen.

»›Ragnarok‹ war nur Fanservice«

Bislang galt »Solo Leveling: Ragnarok« weithin als offizielle Fortsetzung der äußerst beliebten »Solo Leveling«-Reihe, doch Originalautor Chugong stellte nun klar, dass dem nicht so ist. Stattdessen bezeichnete er das von Autor Daul geschriebene Werk, das im Juli 2025 nach 357 Kapiteln endete, lediglich als »Fanservice-Spin-off«:

Werbung

»›Ragnarok‹ war ein Spin-off, das zum Wohle der Fans erstellt wurde. Ich war neugierig zu sehen, wie ein anderer Autor ›Solo Leveling‹ schreiben würde. Diese Geschichte ist Teil der Welt von ›Solo Leveling‹, aber keine direkte Fortsetzung der Haupthandlung. Sie ist eines von vielen möglichen Szenarien, ähnlich wie das Marvel-Multiversum.«

Als »Solo Leveling: Ragnarok« damals angekündigt wurde, sagte Chugong, das Projekt habe in ihm ähnliche Gefühle geweckt wie einst die Veröffentlichung der ursprünglichen Geschichte. Daher habe er sich entschieden, Daul zu unterstützen.

Inzwischen denke er allerdings ernsthaft darüber nach, selbst eine offizielle Fortsetzung zu seinem international erfolgreichen Werk zu schreiben.

Zunächst geht es mit dem »Solo Leveling«-Franchise aber in anderen Formaten weiter, nämlich als Live-Action-Adaption von dritten Staffel der Anime-Adaption steht leider noch immer aus.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Via LitRes
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anime-Fanatiker

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. 😊

Primordus

Wenn die Fortsetzung nicht das zusammen leben sung jinwoo und Cha He-in wie bei ragnarok zeigt werde ich es nicht lesen, ich war so happy das man bei ragnarok diese sidestory gewählt hatte. Ein schönes rundes Ende. Aber ich hatte nie das Gefühl das der ORIGINAL Autor Romance in Betracht sah.

Axxis

wäre schon spannend zu sehen, wie er die Fortsetzung angeht, Suho hatte ja auch ursprünglich er eingeführt