Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Maomao aus der Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) vor. Ein erstes Bild findet ihr weiter unten.
Release im März 2026
Die neue Figur des Charakters Maomao in der »Walking Around Town«-Version ist ungefähr 23 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im März 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter variieren.
Die Anime-Umsetzung von »The Apothecary Diaries« umfasst bislang zwei Staffeln, die beim Streaming-Dienst Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachfassung verfügbar sind. Eine Fortsetzung befindet sich bereits in Arbeit.
Figur:

© Natsu Hyuuga, Touko Shino, Shufunotomo / The Apothecary Diaries Production Committee

Hmm … der eine Blickwinkel ist nicht unbedingt optimal. Mal sehen.
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen und abgerundeten Kanten sind soweit okay für mich. Der untere Rockbereich mit den großen Wellenfalten mit den Rundungen, Kanten, Knickfalten und der Färbung halte ich für ordentlich gemacht. Bei dem Farbübergang hätte ich einen etwas breiteren Bereich gut gefunden. Der obere Bereich mitden Falten, Nähten und den Kanten sieht mir aus der Perspektive so erstmal recht ordentlich gemacht aus. Der rote Gurt mit den Kanten und Auflagen ist okay denke ich. Das Band mit den Auflagen finde ich nicht so schön ausgerabeitet bei den Auflagen. Die Schleifenschlaufe mit der Rundungen und den Kanten ist für mich bis dahin okay. Leider ist die Schlaufe zu. Was ich da von den Bändern sehe mit der Bewegung und den Kanten scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Der Schal mit den Kanten, Ecken, Falten, Auflagen und Übergängen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Wenn es natürlich ein Seidenschal/-tuch sein soll, würde mir noch ein samtiger Transparenzeffekt fehlen.
Haare und Haarstruktur aus der Perspektive finde ich recht grob gehalten. Der Tinneff mit der Formgebung, den Rundungen, Ausarbeitungen, Auflagen und der Farbgebung sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Kugeln sind ganz okay denke ich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … die Ränder scheinen mir noch ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Aber die Innenfläche … die ist einfach weiß, nichtmal eine Trennrille für die Zahnreihen; zumindest kann ich da keine erkennen. Es wirkt auf mich mehr wie ein Mundschutz.