Die Herbst-Season 2025 ist gestartet – und mit ihr auch die dritte Staffel von »One Punch Man«, die ab sofort bei Crunchyroll verfügbar ist.
Neue Folgen am Sonntag
Die erste Episode der dritten »One Punch Man«-Staffel kann ab sofort im Originalton bei Crunchyroll gestreamt werden – nach einer mehrstündigen Verspätung auch mit deutschen Untertiteln. Jeweils eine weitere Episode gibt es fortan jeden Sonntag um 17:15 Uhr. Eine deutsche Sprachfassung soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Für die Produktion der Fortsetzung zeichnet sich das Studio J.C.STAFF verantwortlich, bei dem Shinpei Nagai (Storyboard von »Otaku Elf«) die Position des Regisseurs übernimmt und Tomohiro Suzuki das Drehbuch verfasst.
Alle Episoden der ersten beiden Staffeln der Anime-Umsetzung der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von ONE, die zwischen Oktober 2015 und Juli 2019 im japanischen Fernsehen liefen, sind bereits auf Abruf verfügbar.
Jetzt streamen:
Visual:
Handlung:
Saitama wollte nur aus Spaß ein Held sein. Nach hartem Training kann er nun jeden Gegner mit einem Schlag besiegen. Gemeinsam mit seinem Cyborg-Schüler Genos schließt er sich der Heldenvereinigung an – doch die Monsterangriffe häufen sich …
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Beim Crunchykanal von Amazon / Aniverse war der deutsche Sub wieder eher verfügbar. Was jedoch »nerviger« war, im Wochenplan von Crunchyroll stand die Folge für Freitag 17:00 drin, was für eine Menge Verwirrung sorgte. Ähnliches passierte bei Conan, da stand die Folge für 10:30 drin.
Fazit zur ersten Folge: Ist wohl einer diese neumodischen »Light-Anime«, über die es hier mal einen Artikel gab, im Grunde nur Manga-Panel in Farbe xD
Der Anteil der Standbilder war wirklich bemerkenswert hoch, die wenigen wirklichen »Animationen« waren zudem noch eher schlecht. Selbst für einen Slice-of Life Anime mit vielen Dialogen, bei dem es keine Action gibt, wäre das, was hier abgeliefert wurde, sogar schlecht. Darüber können auch die besseren Zeichnungen nicht hinwegtäuschen. Pacing war aufgrund des ziemlich geringen Budgets und der daraus resultierenden einfallslosen Erzählweise (im Grunde hat sich die Kamera nur vertikal oder horizontal über die Standbilder bewegt) auch sehr zäh. Ein perfekter Beweis, dass keine/schlechte Animationen auch der Story schaden!
Warum zuvor nie ein richtiger Trailer veröffentlicht wurde, wird damit eigentlich immer klarer.
Aber man kann nicht behaupten, dass man nicht vorgewarnt wurde, hahaha!
Unpopuläre Meinung, aber ich glaube nicht, dass die Animationen der zweiten Staffel von OPM so schlecht waren, wie viele behaupten. Die Leute werden von anderen beeinflusst und es entsteht eine Lawine der Negativität darüber.
Ich jedenfalls nicht.
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um Staffel 3. Wenn die Animation oder andere Aspekte der Serie nicht gut sind, was können wir dann tun? Einfach akzeptieren und weitermachen 🤷