Dritte »One Punch Man«-Staffel mit Verspätung im Simulcast gestartet

Die Herbst-Season 2025 ist gestartet – und mit ihr auch die dritte Staffel von »One Punch Man«, die ab sofort bei Crunchyroll verfügbar ist.

Neue Folgen am Sonntag

Die erste Episode der dritten »One Punch Man«-Staffel kann ab sofort im Originalton bei Crunchyroll gestreamt werden – nach einer mehrstündigen Verspätung auch mit deutschen Untertiteln. Jeweils eine weitere Episode gibt es fortan jeden Sonntag um 17:15 Uhr. Eine deutsche Sprachfassung soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Werbung

Für die Produktion der Fortsetzung zeichnet sich das Studio J.C.STAFF verantwortlich, bei dem Shinpei Nagai (Storyboard von »Otaku Elf«) die Position des Regisseurs übernimmt und Tomohiro Suzuki das Drehbuch verfasst.

Alle Episoden der ersten beiden Staffeln der Anime-Umsetzung der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von ONE, die zwischen Oktober 2015 und Juli 2019 im japanischen Fernsehen liefen, sind bereits auf Abruf verfügbar.

Jetzt streamen:

Visual:

Handlung:

Saitama wollte nur aus Spaß ein Held sein. Nach hartem Training kann er nun jeden Gegner mit einem Schlag besiegen. Gemeinsam mit seinem Cyborg-Schüler Genos schließt er sich der Heldenvereinigung an – doch die Monsterangriffe häufen sich …

© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guts

Fazit zur ersten Folge: Ist wohl einer diese neumodischen »Light-Anime«, über die es hier mal einen Artikel gab, im Grunde nur Manga-Panel in Farbe xD

Der Anteil der Standbilder war wirklich bemerkenswert hoch, die wenigen wirklichen »Animationen« waren zudem noch eher schlecht. Selbst für einen Slice-of Life Anime mit vielen Dialogen, bei dem es keine Action gibt, wäre das, was hier abgeliefert wurde, sogar schlecht. Darüber können auch die besseren Zeichnungen nicht hinwegtäuschen. Pacing war aufgrund des ziemlich geringen Budgets und der daraus resultierenden einfallslosen Erzählweise (im Grunde hat sich die Kamera nur vertikal oder horizontal über die Standbilder bewegt) auch sehr zäh. Ein perfekter Beweis, dass keine/schlechte Animationen auch der Story schaden!
Warum zuvor nie ein richtiger Trailer veröffentlicht wurde, wird damit eigentlich immer klarer.

Ich

Aber man kann nicht behaupten, dass man nicht vorgewarnt wurde, hahaha!

Noodle

muss ziemlich schmerzhaft sein, wie starr die Figuren verharren. Teils 30s und länger weder die Augen schließen und Hände teils unnatürlich positioniert^^

werde ich mir wohl doch den Manga organisieren müssen, wenn der Anime so bleibt wie Folge 1… (Jetzt versteh ich auch die Entschuldigungsarie vor der Veröffentlichung)

Noodle

so, Folge 2 hat es besiegelt: 1 Stern auf CR und diese Serie wird nie wieder geschaut… wenn der Verkaufsautomat Isekai mehr Bewegung hat als ein Kampf-Anime…
Wenn ich den Effekt des Anime nachäffen will, kann ich mir Buntstifte besorgen und nach dem Ausmalen ne Lupe schräg über den Manga ziehen…

(Kein Wunder warum die OPM Community mittlerweile so toxisch ist…)

leceam92

Checke den hate nicht, one piece sind vertonte slideshows bei ruhigen folgen auch gewohnt

Guts

Selbst One Piece sieht aktuell deutlich besser aus als OPM. Außerdem erscheint One Piece wöchentlich, OPM wird nur 12 Folgen haben und hatte dafür theoretisch 6 Jahre Zeit. Das sind also völlig andere Bedingungen.

lecram92

Ich würde rein logisch auch kein großes Budget in ruhige einstiegsfolgen pumpen. Ball flach halten und schauen wie es sich noch entwickelt. Mag diese immer mehr werdenden vorzeitigen Schlussfolgerungen im Internet überhaupt nicht. Ganze Grundstimmung nur noch negativ

Guts

Warum bekommen es andere deutlich weniger beliebte Action-Serien dann hin, in dialoglastigen Folgen dennoch ein Mindestmaß an Animationen zu liefern? Gerade bei ruhigen Folgen trennt sich die Spreu vom Weizen und zeigt, bei welchen Anime sich wirklich Mühe gegeben wurde. Irgendwelche Kampfsequenzen, die sowieso nur ein paar Minuten der gesamten Laufzeit ausmachen, sind nur Augenwischerei und machen daraus noch lange keine gute Serie. Das Gesamtpaket sollte stimmen und nicht nur ein paar klitzekleine Bestandteile davon. Aus dem Grund war z.B. Dragon Ball die deutlich bessere Umsetzung als DBZ.

Man sollte der Realität also langsam mal ins Auge blicken, dass bei der Produktion nach wie vor so einiges schief läuft und wir es mit Produzenten zu tun haben, denen der Anime nicht sonderlich wichtig ist!

lecram92

Dass es deutlich fähigere Studios für opm gegeben hätte und die Serie es verdient hätte bestreite ich ja nicht. Ich bewerte aber staffelweise und das geht mit nur einer Folge bisher noch nicht. Fand aber Staffel 2 auch nicht so schlecht wie es sich das Internet immer wieder einredet.

Ich

Das sind keine vorzeitigen Schlussfolgerungen oder negative Grundstimmung; das wurde doch im Vorhinein schon so angekündigt. Man hat damit den Leuten ja im Prinzip schon gesagt, dass es nicht gut wird und man das auch nicht erwarten soll.

RoryMercury

Beim Crunchykanal von Amazon / Aniverse war der deutsche Sub wieder eher verfügbar. Was jedoch »nerviger« war, im Wochenplan von Crunchyroll stand die Folge für Freitag 17:00 drin, was für eine Menge Verwirrung sorgte. Ähnliches passierte bei Conan, da stand die Folge für 10:30 drin.

Judas Julian

Unpopuläre Meinung, aber ich glaube nicht, dass die Animationen der zweiten Staffel von OPM so schlecht waren, wie viele behaupten. Die Leute werden von anderen beeinflusst und es entsteht eine Lawine der Negativität darüber.

Ich jedenfalls nicht.

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um Staffel 3. Wenn die Animation oder andere Aspekte der Serie nicht gut sind, was können wir dann tun? Einfach akzeptieren und weitermachen 🤷

Guts

Was man tun kann? Kritik äußern und die Folgen entsprechend schlecht bewerten. Alles in sich hineinfressen und schönreden, schadet am Ende nur dem Zuschauer und den Leuten, die unter den schlechten Arbeitsbedingungen am Anime arbeiten mussten!

Primordus

Tjoar gibt ja Leute die auch alles feiern selbst 3d CGi oder eben so Powerpoint Präsentationen wie the Tbate

Judas Julian

»Es fühlt sich wie Blue Lock an. Sehr schöne Zeichungen, Designs, Farben, aber die tatsächliche Animation ist einfach nicht da

Cam2oo3

Bin für KI-Dub das lange Warten nervt.