Der Mobilfunkanbieter o2 Telefónica und die Streaming-Plattform Crunchyroll haben heute eine strategische Kooperation angekündigt. Wir fassen zusammen.
o2 integriert Crunchyroll
In Zuge der Zusammenarbeit wird Crunchyroll vollständig in das Kundenangebot von o2 Telefónica integriert, um den etwa 30 Millionen Mobilfunk- und Breitband-Kunden von o2 einen nahtlosen Zugriff auf die Crunchyroll-Bibliothek zu ermöglichen.
Kunden von o2 können den Video-on-Demand-Dienst ab dem 15. Oktober 2025 direkt über »Mein o2« abonnieren, wodurch die Abrechnung bequem über den Mobilfunktarif abgewickelt wird.
Zur Feier der neuen Partnerschaft gibt es darüber hinaus ein zeitlich begrenztes Bundle-Angebot. Wer sich in den nächsten drei Monaten für ein o2-TV-Abonnement entscheidet, erhält das Crunchyroll-Fan-Abo drei Monate kostenlos dazu.
Zum 1. November 2025 wird Crunchyroll dann auch in das Treueprogramm Priority von o2 aufgenommen, wo Mitglieder dann die Möglichkeit bekommen, ein Crunchyroll-Fan-Abo über ein zeitlich begrenztes Angebot abzuschließen.
Die Kampagne wird von o2 mit gezielten Marketingmaßnahmen begleitet, um die Bekanntheit von o2-TV und Crunchyroll in Deutschland zu erhöhen. Da Deutschland zu den wichtigsten europäischen Märkten für Crunchyroll zählt, soll die Zusammenarbeit dazu beitragen, Anime hierzulande einem noch größeren Publikum näherzubringen.
Markus von Böhlen, Director of Devices, Trading & Digital Life bei o2 Telefónica, sagt dazu: »Anime ist kein Nischentrend mehr, sondern ein fester Bestandteil der modernen Popkultur – auch in Deutschland. Mit Crunchyroll stellen wir unseren Kundinnen und Kunden den führenden Streamingdienst für Anime zur Verfügung.«
Terry Li, Executive Vice President of Emerging Business bei Crunchyroll, ergänzte: »Unsere neue Beziehung mit o2 wird die Verfügbarkeit von Anime in ganz Deutschland erhöhen. Indem wir Teil des o2-Ökosystems werden, machen wir es Fans im ganzen Land noch einfacher, die besten Animes zu genießen und neue Serien durch ein zuverlässiges, nahtloses Erlebnis zu entdecken.«
- Sony setzt auf Crunchyroll und sieht Netflix nur als Sprungbrett für Fans
- Crunchyroll sorgt mit neuen Untertiteln für Frust bei den Fans
- Crunchyroll startet mit Problemen und Verzögerungen in die Herbst-Season
© Crunchyroll, LLC
Würde ich wirklich überdenken.
Viele Menschen haben Probleme überhaupt irgendwo bei einen Dienst von O2 reinkommen.
Jemand den ich kenne wollte Ihr Mobile Daten Packet erhöhen aber sie kam niemals wieder in Telefonica rein, hatte späte auch keine Daten mehr weil sie es auch nicht erneuern konnte. Hat dann vor paar Wochen zu Vodafone gewechselt.
Ich kam ebenfalls nirgendwo rein und nach den Bewertungen in Google Play ist das ein größeres Problem, das auch schon ewig geht und keiner dort scheint sich darum zu kümmern.
Oha man wie ärgerlich ^^ hab gerade 12 Monate verlängert und hätte dieses Angebot gerne genutzt ;( naja so ist es eben ^^
Ich finde eine solche Zahlungsmodalität durchaus praktisch, besonders dann, wenn dieser eine Preisersparnis vorausgeht.