Nur 24 Tage nach dem Kinostart am 19. September 2025 hat »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« das vom japanischen Filmverleih TOHO gesetzte Umsatzziel übertroffen. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Mehr als 5 Milliarden Yen
Bereits am Tag der Veröffentlichung lockte »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« insgesamt 272.000 Zuschauer in 421 japanische Kinos und spielte dabei beeindruckende 420 Millionen Yen (etwa 2,4 Millionen Euro) ein.
Dieser erfolgreiche Auftakt sorgte dafür, dass die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens TOHO, das für den Kinovertrieb zuständig ist, in einer damals optimistischen Schätzung davon ausgegangen sind, dass der Film in Japan einen Gesamtumsatz von 5 Milliarden Yen (etwa 28,4 Millionen Euro) erreichen könnte.
Mit einem Einspielergebnis von rund 5,4 Milliarden Yen bei 3,55 Millionen Besuchern hat der Streifen dieses Ziel bereits nach nur 24 Tagen übertroffen und dürfte diese Zahlen auch noch in den kommenden Wochen nach oben schrauben, denn es wurde eine dritte Runde von exklusiven Geschenken angekündigt.
So erhalten Kinogänger ab dem 18. Oktober 2025 in teilnehmenden Lichtspielhäusern eine Shikishi-Autogrammkarte mit einer Zeichnung von Autor Tatsuki Fujimoto, die ein »Was-wäre-wenn«-Szenario mit Aki Hayakawa und dem Engel Devil in Schuluniformen zeigt. Ein Bild hiervon sowie ein neues Teaser-Video zum Film findet ihr nachfolgend.
Hierzulande ist »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« ab dem 23. Oktober 2025 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Kino zu sehen.
Jetzt bestellen:
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Shikishi:
Via Oricon
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha, MAPPA
Diskutiere mit!