Fans von Hatsune Miku können schon bald die Sekunden mit einer edlen Armbanduhr zählen – doch wer das Produkt kaufen möchte, sollte sich beeilen. Wir fassen die Details zusammen und zeigen euch weiter unten erste Bilder.
Ästhetische Armbanduhr
Der japanische Modehersteller SuperGroupies hat kürzlich eine elegante Armbanduhr für Fans des Vocaloids Hatsune Miku vorgestellt und bevor in wenigen Tagen die Frist zur Vorbestellung endet, wollen wir euch dieses Accessoire nicht vorenthalten.
Nur noch bis zum 20. Oktober 2025 kann die Uhr zu einem Preis von 22.000 Yen (etwa 125 Euro) auf der offiziellen Website von SuperGroupies erworben werden. Als voraussichtlicher Liefertermin wird derzeit Februar 2026 angepeilt.
Die Uhr zeigt eine deformierte Version von Miku (gezeichnet vom Künstler Heiwa) als Sekundenzeiger, die fröhlich am Ziffernblatt entlang hüpft, während die Zeit vergeht. Als besonderes Extra liegt eine Postkarte mit einer Illustration bei.
Das neueste Anime-Projekt zu Hatsune Miku, der Film »Colorful Stage! The Movie: A Miku Who Can’t Sing«, wurde im Studio P.A. Works produziert und erscheint demnächst bei peppermint anime mit deutschen Untertiteln auf Blu-ray.
- Offizieller »Hatsune Miku«-Drink von UWU und peppermint vorgestellt
- Erster Anime-Film zu »Hatsune Miku« erscheint auf Blu-ray
- »YOASOBI«-Gründer verdankt Hatsune Miku seine Karriere
Bilder:


Via Offizielle Website
© Project SEKAI the Movie: The Broken SEKAI and the Miku Who Can’t Sing Production Committee

Hmm … ich mag den Font der Ziffern nicht. Die Zeiger mit den Spitzen finde ich wiederum gut; so kann man klar ablesen – nur etwas länger dürften sie sein damit sie bei den Zahlen sind. Aber es fehlen die Minutenindikatoren; da sind nur die Zahlen für die Stunden; das ist überhaupt nicht meins. Die Farbgestaltung ist okay denke ich. Bei dem Chibi unten frage ich mich ob sich das noch bewegt oder einfach nur so da ist.
Wenn ich den Text richtig verstehe, ist die Chibi Figur der Sekundenzeiger. Wenn die sich dauernd bewegt oder springt, könnte mich das eher triggern oder nerven.
Ah, danke; habe ich ganz überlesen. Den Ausdruck ‚deformierte Version‘ finde ich nebenbei gesagt wunderbar, hahaha!
Da keine Verbindung zur Mitte erkennbar ist – zumindest sehe ich da keine – scheint sie sich wohl um sich selbst zu drehen? Oder man hat die Verbindung wegkaschiert und das ist einfach eine Zeigerspitze.
Miku läuft an dem Notensystem entlang der unteren ihren Füßen zu finden ist. Es gibt eine Animation aber wie bei diesem Bild hier, wird nicht die echt Armbanduhr dargestellt, sondern nur eine per Digital generierte Vorlage der Uhr. In der Animation läuft sie auch über den Stunden und Minuten Zeiger.
Wie die Uhr in Wirklichkeit aussieht weis man nicht oder noch nicht. Find ich immer so blöd, wenn man etwas zum verkauf anbieten und nicht einmal richtige Produkt Bilder anbietet. Ist genauso mit manchen Vorbestellungen von Figuren. Da wird nur der Schwarze Umriss oder sogar nur ein schwarz Ovales Muster gezeigt. Wer kauft oder bestellt sich eine Figur vor, bei der er nicht einmal weis wie die aussieht?
Danke für die Info.
Da stimme ich dir zu; das ist wirklich etwas blöd gemacht, wenn man nichtmal sieht wie das richtig läuft (oder im Falle von Figuren, wo man nicht sieht wie es richtig aussieht).
Wenn sie da nun diesen Notenkreis rumläuft, würde ich auf eine Zeigerverbindung tippen; also dass sie am Kopf ein Verbindungsglied zur Mitte hat.
Steht sie denn bei der 12-Uhr-Position auf dem Kopf? Oder dreht sie sich mit?
Bei der Animation auf dem Kopf.
Okay, dann tippe ich auf Zeigerverbindung.