Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Dead Account« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Start im Januar 2026
»Dead Account« wird unter der Leitung von Regisseur Keiya Saitou (»Soul Eater«) im Studio SynergySP produziert. Mitsutaka Hirota (»Seirei Gensouki«) schreibt dabei das Drehbuch, während Keiji Inai die Musik komponiert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Nobuhiko Okamoto (Katsuki Bakugou in »My Hero Academia«) als Souji Enishiro sowie Fairouz Ai (Power in »Chainsaw Man) als Kiyomi Urusugawa zu hören. Die Actionserie startet im Januar 2026 in Japan.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Shizumu Watanabe erscheint seit Januar 2023 im »Weekly Shounen Magazine« von Kodansha. Das Werk ist hierzulande durch Panini Manga mit deutscher Übersetzung im Handel erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- Start von »Mistress Kanan is Devilishly Easy« + Teaser
- Erster Teaser zu »Villainess Is Adored by Prince of Neighbor Kingdom«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der 15-jährige Streamer Souji, bekannt als »Aoringo«, schockiert mit provokanten Skandalvideos die Gesellschaft. Doch hinter seinem Ruf steckt ein edles Ziel: Er will die Behandlung seiner kranken Schwester Akari finanzieren. Als ihr jedoch ein Unglück widerfährt, bricht seine Welt zusammen.
© Shizuka Watanabe, Kodansha / Dead Account Production Committee
Asta mit blauem Haar im Social Media Kampf … Würde mich ja nicht wirklich interessieren, aber es gibt eine Sache, die mich doch neugierig macht: Die Waffe von dem Mädel, die so aussieht wie ein mutierter Seepferdchenkopf.
Ai Fairouz als Sprecherin passt zu dem Gesichtsausdruck des Mädels im Artikelbild.
Ansonsten hat mich der Trailer nicht besonders beeindruckt. Glaube, die Serie wird es nicht einfach haben gegen die anderen Hochkaräter in der Winter Season.