Der Streaming-Channel aniverse hat sein Programm heute unangekündigt um einen Simulcast-Neustart sowie einen neuen Katalogtitel erweitert. Wir fassen zusammen.
Zwei Anime-Neuzugänge
Bei dem neuen Simulcast handelt es sich um den Original-Anime »Dusk Beyond the End of the World«, von dem ab sofort die ersten drei Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar sind.
Außerdem wurde die Anime-Adaption von »11eyes« heute für aniverse-Abonnenten freigeschaltet. Die zwölfteilige Serie aus dem Jahr 2009 war zuvor bereits in der Originalfassung mit englischen Untertiteln im Crunchyroll-Channel enthalten.
Unterhalb dieser Zeilen gibt es alle Einzelheiten zu beiden in diesem Artikel erwähnten Neuzugängen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu weiteren Informationen.
Ab sofort bei aniverse:
- »11eyes« (OmU)
- »Dusk Beyond the End of the World« (Simulcast)
»11eyes« (OmU)
Alle zwölf Episoden von »11eyes« sind ab sofort in der Originalfassung mit Untertiteln im aniverse-Channel auf Prime Video enthalten.
Handlung:
Satsuki Kakeru wird in eine gefährliche Lage gezogen und landet plötzlich in einer fremden Welt. Dort trifft er vier weitere Menschen, die dasselbe Schicksal teilen.
Gemeinsam versuchen sie, in dieser mysteriösen Umgebung zu überleben – bis sechs finstere Schatten auftauchen, die ihnen nach dem Leben trachten.
»Dusk Beyond the End of the World« (Simulcast)
Die ersten drei Episoden des neuen Original-Anime »Dusk Beyond the End of the World können ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei aniverse gestreamt werden. Weitere Episoden erscheinen jeden Donnerstag.
Handlung:
Akira gesteht Towasa seine Liebe – doch ein Anschlag reißt sie auseinander. 200 Jahre später erwacht er in einer von KI beherrschten, zerstörten Welt.
An seiner Seite steht die Androidin Yuugure, die Towasa ähnelt. Gemeinsam suchen sie nach ihr und nach Antworten: Was ist Liebe – und kann sie zwischen Mensch und Maschine existieren?
© Lass / Doga Kobo / 11eyes Production Committee
Sehr cool das „Dusk Beyond the End of the World“ auch wenn verspätet bei Aniverse aufgenommen wird. Nur finde ich es merkwürdig das Folge 0 nur bei ADN direkt verfügbar ist. Selbst auf dem Prime Channel von ADN ist sie nicht vorhanden.