Am 12. Oktober 2025 fand in den Philippinen der erste »One Piece Run« statt – ein Laufevent mit mehr als 8.000 Teilnehmern, die den Veranstaltungsort in ein wahres Abbild der Grand Line verwandelten. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Erfolgreiches Event
Sportliche »One Piece«-Fans hatten am vergangenen Wochenende zweifellos die Zeit ihres Lebens, schließlich konnten sie auf dem Gelände des Einkaufszentrums SM City Fairview nicht nur mit Gleichgesinnten ihre Leidenschaft für den Anime oder Manga teilen, sondern auch an einem äußerst gelungenen Themenlauf teilnehmen.
Zahlreiche Fans kamen in aufwendigen Cosplays ihrer Lieblingsfiguren und trugen damit zu einer bunten und energiegeladenen Atmosphäre bei.
Nach dem von RUNRIO organisierten Lauf wurden alle Teilnehmer je nach absolvierter Distanz (1, 5 oder 10 Kilometer) mit speziell gestalteten »One Piece«-Medaillen geehrt. Für die drei Schnellsten gab es darüber hinaus exklusive Sonderpreise.
Am Veranstaltungsort wurden zudem zahlreiche Fotospots eingerichtet – darunter große Displays, Figuren der Strohhutbande, eine riesige aufblasbare Gear-5-Ruffy-Statue sowie ein Ruffy-Maskottchen. Ein Video und Bilder findet ihr nachfolgend.
- »Solo Leveling«-Synchronsprecher kritisiert Promi-Besetzungen
- Japans Regierung ehrt »Dragon Ball«-Sprecherin mit Kulturpreis
- Reichweite statt Kontrolle: Analyst erklärt Sonys Anime-Strategie
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bilder:
Via YouTube, SM City Fairview
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Photo Credit: Runrio Inc.
Sport und ich, wir gehen zwar getrennte Wege, aber das sieht mir doch nach einer netten Aktion aus.
Keine Ahnung ob ich 10km so schnell schaffen würde aber ich würde es irgendwann schaffen. XD
Also ich würde mir einen Strohhut kaufen und mitmachen. Alleine schon für die Medaille. =)