Rechtzeitig zur Weihnachtszeit kündigen Takara Tomy und »Neon Genesis Evangelion« eine neue Zusammenarbeit an, bei der eine besonders bekannte Szene im Mittelpunkt steht. Nachfolgend haben wir alle Einzelheiten für euch zusammengefasst.
Operation Yashima
Im Rahmen der Kooperation bringt der Spielwarenhersteller Takara Tomy zwei neue »Evangelion«-Artikel in den Handel, die unter den erfolgreichen Marken Plarail und Shinkalion erscheinen. Beide Produkte greifen die Operation Yashima aus dem Film »Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone« auf und setzen diese szenisch um.
Das Plarail-Set enthält die Lokomotive JNR-Klasse DD51 sowie die Schwerlastwaggons der Shiki-Klasse 880 mitsamt der drei Ultrahochspannungstransformatoren. Unter dem Shinkalion-Label wird das transformierbare 500 Type EVA Positron Form herausgebracht. Die Veröffentlichung ist für den 6. Dezember 2025 geplant.
Das Plarail-Set soll 4.950 Yen (etwa 28 Euro) und das Shinkalion-Set 7.920 Yen (rund 45 Euro) kosten. Erste Bilder findet ihr unter diesen Zeilen.
Hierzulande sind die »Neon Genesis Evangelion«-Serie und -Filme bei Netflix verfügbar, während Prime Video die vierteilige »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe im Programm hat. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Zwei neue »Evangelion«-Figuren von Rei und Mari vorgestellt
- »Evangelion«-Sängerin sieht Netflix als Grund für heutige Popularität
Bilder:
Via X
©khara, inc.
Die haben nie Evangelion gesehen oder?
Oder wass soll dieses falsche und hässliche Designe? >.>
Hmm … Ich habe Evangelion schon lange nicht mehr gesehen; von daher kann mich meine Erinnerung trüben, aber irgendwie sieht das hier anders aus habe ich den Eindruck.
Der Zug ist so ja ganz nett, aber anscheinend fährt der nicht elektrisch, oder? zumindest würde ich für mich hier nichts darauf hindeuten.
Ist insgesamt nicht so wirklich meins muss ich sagen.